1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails mit gmx auf zwei Macs synchron halten?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Curacao, 29.04.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ist es möglich meine gmx Pop Mail accounts mit 2 Macs synchron zu halten? Also ich moechte dass sie auf beiden Rechnern mit dem Mail.app geladen werden. Oder geht das nicht da nach dem ersten abrufen die Mails bei gmx als gelesen markiert werden und beim 2. Abrufen nicht mehr berücksichtigt werden?

    Danke im voraus
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich glaube das dürfte mit POP nicht gehen, sondern nur mit IMAP.
    Es ist nämlich genau so wie du sagst: Werden sie ein mal abgerufen, dann sind sie gleich "weg" und werden beim zweiten mal nicht mehr erscheinen...

    EDIT: Okay, erst denken, dann schreiben - Sorry :D
     
    #2 BusPfarrer, 29.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.09
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    So lange du unter Mail - Einstellungen - Accounts - Erweitert den Haken bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" nicht gesetzt hast, bleiben die Mails auf den gmx-Servern und du kannst sie weiterhin abrufen.
    Ich kann es zwar leider nur mit Mail und Thunderbird testen, da mir ein zweiter Mac fehlt, aber ich denke mit zwei mal "Mail" dürfte es ebenso funktionieren.
    Und ich nutze natürlich auch pop und nicht imap.
     
  4. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    genau so, wie shorty es erklärt hat, mache ich es.

    Ich rufe von Macbook und iPhone aus die Mails ab und die sind immer synchron.
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    super, danke!
     
  6. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Aber ein Mailaccount mit IMAP wäre trotzdem vorzuziehen. Kostenlos gibts das zB bei gmx.com und gmail.
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    bei gmx.com kostenlos??? wo ist denn der unterschied zwischen .com und .de?
    kann ich meine Accounts nicht einfach ruebertransferieren?
     
  8. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Der Unterschied ist, dass du eben zB imap kostenlos bei gmx.com bekommst ;). Transferieren geht nicht automatisch, aber du kannst die Mails im eMailclient ja einfach rüberziehen. Um dich bei gmx.com zu registrieren, musst du aber einen proxy nutzen, da für deutsche Kunden ja das (schlechtere) gmx.de angeboten wird. Wenn man aber erst mal registriert ist, kann man sich auch aus Deutschland ganz normal einloggen.
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ganz kurz, weil ich schon ewig danach suche: Wie ist es unter Mac OS möglich, das am besten zu bewerkstelligen? Also eine amerikanische IP vortäuschen meine ich?
    IMAP kostenlos ist nämlich echt ne feine Sache, wenn das so geht...
     
  10. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Öhm, ich hab noch zu meinen Windowszeiten das gmx.com Konto eröffnet. Aber meine Methode damals war keine vom OS abhängige. Ich habe einfach so Proxyseiten genutzt, auf denen du die URL eingibst, auf die du per Proxy kommen möchtest. Da gibt es Listen (1 bzw 2) und man muss etwas durchprobieren, bis man eine findet, mit der es funktioniert, aber man muss es ja auch nur einmal machen.
     
    BusPfarrer gefällt das.
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Okay, super danke dir für die Info!
     
  12. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also das nenne ich doch echt mal abgefahren:

    [​IMG]

    Wirklich ein super Tipp, danke!
    Klappt übrigens spitze mit Foxy Roxy (Ein Plugin bei Firefox, bei dem sogar im Video-Tutorial erklärt wird, wie es geht)
     

Diese Seite empfehlen