• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails mit gmx auf zwei Macs synchron halten?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ist es möglich meine gmx Pop Mail accounts mit 2 Macs synchron zu halten? Also ich moechte dass sie auf beiden Rechnern mit dem Mail.app geladen werden. Oder geht das nicht da nach dem ersten abrufen die Mails bei gmx als gelesen markiert werden und beim 2. Abrufen nicht mehr berücksichtigt werden?

Danke im voraus
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich glaube das dürfte mit POP nicht gehen, sondern nur mit IMAP.
Es ist nämlich genau so wie du sagst: Werden sie ein mal abgerufen, dann sind sie gleich "weg" und werden beim zweiten mal nicht mehr erscheinen...

EDIT: Okay, erst denken, dann schreiben - Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
So lange du unter Mail - Einstellungen - Accounts - Erweitert den Haken bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" nicht gesetzt hast, bleiben die Mails auf den gmx-Servern und du kannst sie weiterhin abrufen.
Ich kann es zwar leider nur mit Mail und Thunderbird testen, da mir ein zweiter Mac fehlt, aber ich denke mit zwei mal "Mail" dürfte es ebenso funktionieren.
Und ich nutze natürlich auch pop und nicht imap.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
genau so, wie shorty es erklärt hat, mache ich es.

Ich rufe von Macbook und iPhone aus die Mails ab und die sind immer synchron.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Aber ein Mailaccount mit IMAP wäre trotzdem vorzuziehen. Kostenlos gibts das zB bei gmx.com und gmail.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Aber ein Mailaccount mit IMAP wäre trotzdem vorzuziehen. Kostenlos gibts das zB bei gmx.com und gmail.

bei gmx.com kostenlos??? wo ist denn der unterschied zwischen .com und .de?
kann ich meine Accounts nicht einfach ruebertransferieren?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Der Unterschied ist, dass du eben zB imap kostenlos bei gmx.com bekommst ;). Transferieren geht nicht automatisch, aber du kannst die Mails im eMailclient ja einfach rüberziehen. Um dich bei gmx.com zu registrieren, musst du aber einen proxy nutzen, da für deutsche Kunden ja das (schlechtere) gmx.de angeboten wird. Wenn man aber erst mal registriert ist, kann man sich auch aus Deutschland ganz normal einloggen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
musst du aber einen proxy nutzen

Ganz kurz, weil ich schon ewig danach suche: Wie ist es unter Mac OS möglich, das am besten zu bewerkstelligen? Also eine amerikanische IP vortäuschen meine ich?
IMAP kostenlos ist nämlich echt ne feine Sache, wenn das so geht...
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Öhm, ich hab noch zu meinen Windowszeiten das gmx.com Konto eröffnet. Aber meine Methode damals war keine vom OS abhängige. Ich habe einfach so Proxyseiten genutzt, auf denen du die URL eingibst, auf die du per Proxy kommen möchtest. Da gibt es Listen (1 bzw 2) und man muss etwas durchprobieren, bis man eine findet, mit der es funktioniert, aber man muss es ja auch nur einmal machen.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also das nenne ich doch echt mal abgefahren:

20090430-j883d3a3tpeejm21ekxmm8b43k.jpg


Wirklich ein super Tipp, danke!
Klappt übrigens spitze mit Foxy Roxy (Ein Plugin bei Firefox, bei dem sogar im Video-Tutorial erklärt wird, wie es geht)