• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails komplett weg

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo zusammen, ich habe ios 9.3.5 und mußte leider schon mehrfach die Erfahrung machen, daß Emails nach dem Verschieben in den Papierkorb dann einfach komplett weg waren, also nicht wiederhergestellt werden konnten. Als Email-Provider habe ich t-online und dieser Account ist auf meinem iPhone SE eingebunden (IMAP). Eine extra t-online-Email-App habe ich nie runtergeladen und weiß auch gar nicht, ob es überhaupt eine gibt. Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht mit komplett verschwundenen Emails? Woran kann das liegen? Danke für Infos.
 

Mitglied_214768

Gast
Danke, aber daran kann es nicht liegen, weil der Papierkorb fast leer ist.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Von dem Problem mal abgesehen, warum löschst du Emails, die du noch brauchst?
 

Mitglied_214768

Gast
Brauchen tue ich die nicht mehr, aber ordnungsgemäß funktionieren soll die Technik schon. Man kann ja auch mal versehentlich etwas löschen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du noch ein anderes E-Mail-Konto? Dann könntest du überprüfen, ob das Problem am iOS-Mailclient oder am Mailaccount liegt – ich würde eher letzteres vermuten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Brauchen tue ich die nicht mehr, aber ordnungsgemäß funktionieren soll die Technik schon. Man kann ja auch mal versehentlich etwas löschen.

Für derartige Fälle hat jeder Computernutzee ja ein backup, da braucht man keinen Papierkorb als Retter in der Not.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied_214768

Gast
Ich habe seit gestern einen neuen Email-Account, aber noch nicht benutzt. Ich werde dann beobachten, wie es sich dort verhalten wird. Danke.
 

neckargecko

Alkmene
Registriert
28.08.13
Beiträge
34
@Macbeatnik kenne niemanden, der bei jedem Mail-Account-Check vorher ein Backup macht. Und eine Mail versehentlich in den Orkus zu jagen, kann schließlich jedem mal passieren.

@Äppel63:
1. Bei T-Online gibt es meiner Kenntnis nach nur die Löscheinstellung „nach 1 Tag“, „nach 1 Woche“, nach 1 Monat“ und „niemals“, aber kein „sofort löschen“. Daher vermute ich den Fehler woanders
2. Prüfe Deine Papierkorb-Einstellungen des T-Online-Accounts auf dem iPhone (Accounts - T-Online - IMAP: Account - Erweitert - Gelöscht)
Wo ist hier der Haken gesetzt? Unter dem Punkt „Server“ sollte „Trash“ markiert sein.
3. Prüfe alle Ordner Deines T-Online-Accounts in Apple Mail, insbesondere „Archiv“. Deine gelöschten Mails sollten in einer der Standardordner liegen
4. Ggf. Musst Du in den Accounteinstellungen noch „INBOX“ hinzufügen unter Accounts - T-Online - IMAP: Account - Erweitert - IMAP Pfad Prefix
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied_214768

Gast
Danke Neckargecko. Ich habe das alles mal geprüft und das stimmte alles, bis auf die Inbox-Ergänzung, das war mir neu. Hab's eingetragen, senden und empfangen funktioniert einwandfrei und gelöschte Emails landeten alle zuverlässig im Papierkorb. "Archiv" war aufgetaucht in den Settings, aber darauf zuzugreifen ging nicht. Die eigentlich nicht gleich endgültig gelöscht gewollten Emails sind mir aber auch nicht weiter wichtig, das war jetzt einfach mal ein rein technisches Anliegen, Danke nochmals.