• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Emails komplett weg

  • Ersteller Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo zusammen, ich habe ios 9.3.5 und mußte leider schon mehrfach die Erfahrung machen, daß Emails nach dem Verschieben in den Papierkorb dann einfach komplett weg waren, also nicht wiederhergestellt werden konnten. Als Email-Provider habe ich t-online und dieser Account ist auf meinem iPhone SE eingebunden (IMAP). Eine extra t-online-Email-App habe ich nie runtergeladen und weiß auch gar nicht, ob es überhaupt eine gibt. Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht mit komplett verschwundenen Emails? Woran kann das liegen? Danke für Infos.
 
Danke, aber daran kann es nicht liegen, weil der Papierkorb fast leer ist.
 
Von dem Problem mal abgesehen, warum löschst du Emails, die du noch brauchst?
 
Brauchen tue ich die nicht mehr, aber ordnungsgemäß funktionieren soll die Technik schon. Man kann ja auch mal versehentlich etwas löschen.
 
Hast du noch ein anderes E-Mail-Konto? Dann könntest du überprüfen, ob das Problem am iOS-Mailclient oder am Mailaccount liegt – ich würde eher letzteres vermuten.
 
Brauchen tue ich die nicht mehr, aber ordnungsgemäß funktionieren soll die Technik schon. Man kann ja auch mal versehentlich etwas löschen.

Für derartige Fälle hat jeder Computernutzee ja ein backup, da braucht man keinen Papierkorb als Retter in der Not.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe seit gestern einen neuen Email-Account, aber noch nicht benutzt. Ich werde dann beobachten, wie es sich dort verhalten wird. Danke.
 
@Macbeatnik kenne niemanden, der bei jedem Mail-Account-Check vorher ein Backup macht. Und eine Mail versehentlich in den Orkus zu jagen, kann schließlich jedem mal passieren.

@Äppel63:
1. Bei T-Online gibt es meiner Kenntnis nach nur die Löscheinstellung „nach 1 Tag“, „nach 1 Woche“, nach 1 Monat“ und „niemals“, aber kein „sofort löschen“. Daher vermute ich den Fehler woanders
2. Prüfe Deine Papierkorb-Einstellungen des T-Online-Accounts auf dem iPhone (Accounts - T-Online - IMAP: Account - Erweitert - Gelöscht)
Wo ist hier der Haken gesetzt? Unter dem Punkt „Server“ sollte „Trash“ markiert sein.
3. Prüfe alle Ordner Deines T-Online-Accounts in Apple Mail, insbesondere „Archiv“. Deine gelöschten Mails sollten in einer der Standardordner liegen
4. Ggf. Musst Du in den Accounteinstellungen noch „INBOX“ hinzufügen unter Accounts - T-Online - IMAP: Account - Erweitert - IMAP Pfad Prefix
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Danke Neckargecko. Ich habe das alles mal geprüft und das stimmte alles, bis auf die Inbox-Ergänzung, das war mir neu. Hab's eingetragen, senden und empfangen funktioniert einwandfrei und gelöschte Emails landeten alle zuverlässig im Papierkorb. "Archiv" war aufgetaucht in den Settings, aber darauf zuzugreifen ging nicht. Die eigentlich nicht gleich endgültig gelöscht gewollten Emails sind mir aber auch nicht weiter wichtig, das war jetzt einfach mal ein rein technisches Anliegen, Danke nochmals.