1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

emails können nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von daTOBI, 02.07.09.

  1. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    Guten Morgen,
    nachdem ich gestern auf meinen iPhone meine Postfächer von pop auf imap umgestellt habe, erhalte ich beim Löschen immer die Meldung "Mail konnte nicht in den Papierkorb bewegt werden".

    Kennst das jemand ?

    Danke.

    Tobi


    PS: Ich musste auf imap umstellen, weil mein iPhone lt. united domains wohl die Verbindung zum POP-Server nicht vernünftig getrennt hat und ich daher über anderen einen Mail-Client nicht mehr zugreifen konnte.
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    du musst schauen das du alle ordner richtig eingestellt hast, bei meiner eigenen Domain hab ich ein bisschen rumprobiert bis die ordner gingen.
     
  3. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    was genau meinst du denn mit ordnern ?

    also ich habe zwei Konten, bei denen senden und empfangen einwandfrei funktioniert.
    die meldung kommt nur beim Löschen bereits empfangener mails....

    Nochmal der genaue Meldung:
    "Email konnte nicht bewegt werden. Email konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden".

    Welches Postfach "Papierkorb" denn ?

    Ich möchte die Mails doch nur löschen :(
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Du kannst unter
    Einstellungen->Mail-> Dein Konto->Erweitert.
    Die IMAP ordner deinem Profil zuweisen, bei mir war das anfangs gar nicht konfiguriert und hatte dann ähnliche Probleme wie du.
    "gelöscht" z.b. ist bei mir auf ->"Trash"
    "gesendet" auf "sent-mail" etc.
     
  5. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    Folgendes ist hinterlegt:

    "Gelöscht":
    Auf meinem iPhone
    Papierkorb (Haken)

    Auf dem Server
    Eingang (kein Haken=


    "Gesendet"
    Auf meinem iPhone
    Gesendet (Haken)

    Auf dem Server
    Eingang

    "Entwürfe"
    Auf meinem iPhone
    Entwürfe (Haken)

    Auf dem Server
    Eingang (kein Haken)



    Ist das richtig oder falsch ?
     
  6. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    hat niemand ausser mir das problem ?
    ich kämpfe leider immer noch damit, dass ich meine mails nicht löschen kann :(
     
  7. marx

    marx Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    129
    Ich habe das Problem auch und behelfe mir mit "bewegen" in den Ordner "trash".
     
  8. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    das heisst du hast ein eigenes postfach hierfür angelegt ?
    ich wollte eben auch ein obligatorisches "trash"-konto anlegen, aber der überprüft ja beim anlegen die daten.

    wie hast du das gemacht ?

    danke.
     
  9. marx

    marx Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    129
    In meinem Googlemail-Konto ist das automatisch eingebaut gewesen.
     
  10. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    heisst das im klartext, dass ich per imap keine mails auf meinem iPhone löschen kann, weil mir meine domain kein eigenes "trash-konto" zur verfügung stellt ?

    kann ich nicht irgendwie einen ordner oder so erstellen, wo ich die mails reinschiebe ?
     
  11. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Doch, ich hatte das Problem auch (mit WEB.DE)! Aber dank dem Tipp von Human habe ich es auf dem iPhone entspr. einstellen können.

    Gruß, selonian.
     
  12. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    ok, aber mir bringt dieser Tipp ja nichts, da ich keinen trash Ordner habe und auch keinen anlegen kann, richtig ?
    Oder steh ich jetzt komplett aufm Schlauch ;) ?
    Die einstellungen fuer mein postfach auf der vorigen Seite sind doch in Ordnung ?
     
  13. esingen

    esingen Empire

    Dabei seit:
    08.04.10
    Beiträge:
    87
    Hab auch so ein Problem.
    Bei mir wird die Mail jetzt zwar in den Papierkorb gelegt, bleibt aber auch noch als "Gelesen" im "Posteingang".
    Jemand einen Tipp? Ist ein 3GS mit dem o2 Communication-Center.
    Danke
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen