• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

emails können nicht gelöscht werden

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Guten Morgen,
nachdem ich gestern auf meinen iPhone meine Postfächer von pop auf imap umgestellt habe, erhalte ich beim Löschen immer die Meldung "Mail konnte nicht in den Papierkorb bewegt werden".

Kennst das jemand ?

Danke.

Tobi


PS: Ich musste auf imap umstellen, weil mein iPhone lt. united domains wohl die Verbindung zum POP-Server nicht vernünftig getrennt hat und ich daher über anderen einen Mail-Client nicht mehr zugreifen konnte.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
du musst schauen das du alle ordner richtig eingestellt hast, bei meiner eigenen Domain hab ich ein bisschen rumprobiert bis die ordner gingen.
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
was genau meinst du denn mit ordnern ?

also ich habe zwei Konten, bei denen senden und empfangen einwandfrei funktioniert.
die meldung kommt nur beim Löschen bereits empfangener mails....

Nochmal der genaue Meldung:
"Email konnte nicht bewegt werden. Email konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden".

Welches Postfach "Papierkorb" denn ?

Ich möchte die Mails doch nur löschen :(
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Du kannst unter
Einstellungen->Mail-> Dein Konto->Erweitert.
Die IMAP ordner deinem Profil zuweisen, bei mir war das anfangs gar nicht konfiguriert und hatte dann ähnliche Probleme wie du.
"gelöscht" z.b. ist bei mir auf ->"Trash"
"gesendet" auf "sent-mail" etc.
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Folgendes ist hinterlegt:

"Gelöscht":
Auf meinem iPhone
Papierkorb (Haken)

Auf dem Server
Eingang (kein Haken=


"Gesendet"
Auf meinem iPhone
Gesendet (Haken)

Auf dem Server
Eingang

"Entwürfe"
Auf meinem iPhone
Entwürfe (Haken)

Auf dem Server
Eingang (kein Haken)



Ist das richtig oder falsch ?
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
hat niemand ausser mir das problem ?
ich kämpfe leider immer noch damit, dass ich meine mails nicht löschen kann :(
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Ich habe das Problem auch und behelfe mir mit "bewegen" in den Ordner "trash".
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
das heisst du hast ein eigenes postfach hierfür angelegt ?
ich wollte eben auch ein obligatorisches "trash"-konto anlegen, aber der überprüft ja beim anlegen die daten.

wie hast du das gemacht ?

danke.
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
In meinem Googlemail-Konto ist das automatisch eingebaut gewesen.
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
heisst das im klartext, dass ich per imap keine mails auf meinem iPhone löschen kann, weil mir meine domain kein eigenes "trash-konto" zur verfügung stellt ?

kann ich nicht irgendwie einen ordner oder so erstellen, wo ich die mails reinschiebe ?
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
hat niemand ausser mir das problem ?
ich kämpfe leider immer noch damit, dass ich meine mails nicht löschen kann :(

Doch, ich hatte das Problem auch (mit WEB.DE)! Aber dank dem Tipp von Human habe ich es auf dem iPhone entspr. einstellen können.

Gruß, selonian.
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Doch, ich hatte das Problem auch (mit WEB.DE)! Aber dank dem Tipp von Human habe ich es auf dem iPhone entspr. einstellen können.

Gruß, selonian.

ok, aber mir bringt dieser Tipp ja nichts, da ich keinen trash Ordner habe und auch keinen anlegen kann, richtig ?
Oder steh ich jetzt komplett aufm Schlauch ;) ?
Die einstellungen fuer mein postfach auf der vorigen Seite sind doch in Ordnung ?
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Hab auch so ein Problem.
Bei mir wird die Mail jetzt zwar in den Papierkorb gelegt, bleibt aber auch noch als "Gelesen" im "Posteingang".
Jemand einen Tipp? Ist ein 3GS mit dem o2 Communication-Center.
Danke
Gunnar