1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails auf dem Iphone und auf dem PC - nur Mobileme?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von grl-maverick, 27.08.09.

  1. grl-maverick

    grl-maverick Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    30
    Hallo allerseits,

    ich warte seit ca. 2 Wochen auf mein Iphone 3GS 32 GB in schwarz (mit Neuvertrag bei T-Mobile bestellt) und schau mich derzeit immer mal wieder nach bestimmten Möglichkeiten um, die ich mit dem Iphone gerne nutzen würde. Mir gehts jetzt mal ums Thema Emails.
    Ich habe schon in mehreren Foren und vor allem auch hier gelesen, dass es möglich ist, die Emails per Push direkt aufs Iphone zu bekommen. Dieses Feature interessiert mich natürlich sehr, sodass ich mich darüber mal kundig machen möchte. Ich kenne also bereits den kostenpflichtigen Dienst MobileMe(da gibts ja bei Ebay Mitgliedschaften für 50 Euro - wesentlich billiger als bei Apple, ist das eigentlich legal?). Habe weiterhin gelesen, dass es nur möglich sein soll die Emails per Imap zu synchronisieren. Da ich leider aber nur GMX-Freemail bzw. T-online Freemail habe und die beide meines Wissens nach kein Imap kostenlos unterstützen wollte ich jetzt mal fragen, ob es nicht auch irgendeine Möglichkeit gibt, die Mails per POP 3 auf dem PC (mit Thunderbird) und auf dem Iphone synchron zu halten. Mir gehts nur drum, dass halt die Emails, wenn ich sie per Iphone abgeholt habe, trotzdem noch in meinem Postfach bei Thunderbird angezeigt werden. Ist das möglich? Weil normalerweise werden die Mails ja sofort vom Server gelöscht, wenn man sie abgeholt hat.

    Falls das alles nicht geht, dann werde ich wohl um eine Mobileme-Mitgliedschaft nicht rumkommen denke ich.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    maverick
     
  2. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    In den Einstellungen findet man die Option, dass die emails trotz Abruf mit POP3 auf dem Server bleiben, also nicht gelöscht werden.
    Trotzdem ist diese Lösung nicht wirklich elegant, z.B. weil überall die emails als neu angezeigt werden. Ich stand damals vor einem ähnlichem Problem und habe mich dafür entschieden, nach langen Jahren als GMX-Freemail Kunde auf GMX-Promail umzusteigen, um IMAP zu bekommen. Ich bereue dies kein bisschen, die 3 Euro pro Monat (+50 FreiSMS mit eigener Absenderkennung pro Monat, die man mit dem App SMS Raptor auch noch bequem vom iPhone versenden kann) sind mir das absolut wert.
     
  3. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    es wäre auch möglich sich irgendwo zb googlemail ein postfach einzurichten welches imap unterstützt und sich von dort die emails einsammeln lassen und diese dann per thunderbird und iphone abzurufen, versenden kannst du dann ja weiter mit deinem gmx account
     
  4. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Mir geht es ähnlich. Ich möchte das die bereits gelesenen Emails auf meinem iPhone trotzdem noch in Mail als ungelesen erscheinen. Bei mir erscheinen sie nur dort wo ich sie als erstes abrufe. habe googlemail.
     
  5. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm nutzt du denn auch imap
     
  6. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    wo kann ich das sehen? :-[
     
  7. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    also meldeste dich mal an und dort unter einstellungen/weiterleitung popimap/imapzugriff. erst mal aktivieren
    und dann im mail.app mail/einstellungen/accountinformationen und dann das ganze imap mäßig einstellen

    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77695
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77663
    https://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77702
     
  8. grl-maverick

    grl-maverick Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    30
    ok, dann sage ich schon mal danke für die tips. werde wohl dann doch zuerst mal mein glück mit google mail versuchen. ist ja zumindest kostenlos, stimmts? hoffentlich sind meine daten da auch sicher - google sammelt ja wohl gerne. kann mir einer was zu deren leistungen sagen? sind die gut und vor allem zuverlässig?
     
  9. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Bei mir scheint Pop sowie Imap aktiviert zu sein!? Ist nicht richtig oder?
     
  10. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    gut sind die schon...nur eben sammelwütig, aber wer weis was gmx und co so mit deinen daten anstellen immerhin haben die auch werbepartner.


    sollte eigentlich egal sein, ob beides oder nur eins von beiden aktiviert ist.
    jetzt musst du nur im mail.app noch nen imap account erstellen und mit diesem deine emails abrufen
     
  11. grl-maverick

    grl-maverick Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    30
    ok, danke dir! werde wenn das iphone da ist, dann mal sehen was ich mache. bin jetzt auf jeden fall schon mal viel schlauer!
     

Diese Seite empfehlen