• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails auf dem Iphone und auf dem PC - nur Mobileme?

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
Hallo allerseits,

ich warte seit ca. 2 Wochen auf mein Iphone 3GS 32 GB in schwarz (mit Neuvertrag bei T-Mobile bestellt) und schau mich derzeit immer mal wieder nach bestimmten Möglichkeiten um, die ich mit dem Iphone gerne nutzen würde. Mir gehts jetzt mal ums Thema Emails.
Ich habe schon in mehreren Foren und vor allem auch hier gelesen, dass es möglich ist, die Emails per Push direkt aufs Iphone zu bekommen. Dieses Feature interessiert mich natürlich sehr, sodass ich mich darüber mal kundig machen möchte. Ich kenne also bereits den kostenpflichtigen Dienst MobileMe(da gibts ja bei Ebay Mitgliedschaften für 50 Euro - wesentlich billiger als bei Apple, ist das eigentlich legal?). Habe weiterhin gelesen, dass es nur möglich sein soll die Emails per Imap zu synchronisieren. Da ich leider aber nur GMX-Freemail bzw. T-online Freemail habe und die beide meines Wissens nach kein Imap kostenlos unterstützen wollte ich jetzt mal fragen, ob es nicht auch irgendeine Möglichkeit gibt, die Mails per POP 3 auf dem PC (mit Thunderbird) und auf dem Iphone synchron zu halten. Mir gehts nur drum, dass halt die Emails, wenn ich sie per Iphone abgeholt habe, trotzdem noch in meinem Postfach bei Thunderbird angezeigt werden. Ist das möglich? Weil normalerweise werden die Mails ja sofort vom Server gelöscht, wenn man sie abgeholt hat.

Falls das alles nicht geht, dann werde ich wohl um eine Mobileme-Mitgliedschaft nicht rumkommen denke ich.

Danke schon mal für eure Hilfe!

maverick
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
In den Einstellungen findet man die Option, dass die emails trotz Abruf mit POP3 auf dem Server bleiben, also nicht gelöscht werden.
Trotzdem ist diese Lösung nicht wirklich elegant, z.B. weil überall die emails als neu angezeigt werden. Ich stand damals vor einem ähnlichem Problem und habe mich dafür entschieden, nach langen Jahren als GMX-Freemail Kunde auf GMX-Promail umzusteigen, um IMAP zu bekommen. Ich bereue dies kein bisschen, die 3 Euro pro Monat (+50 FreiSMS mit eigener Absenderkennung pro Monat, die man mit dem App SMS Raptor auch noch bequem vom iPhone versenden kann) sind mir das absolut wert.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
es wäre auch möglich sich irgendwo zb googlemail ein postfach einzurichten welches imap unterstützt und sich von dort die emails einsammeln lassen und diese dann per thunderbird und iphone abzurufen, versenden kannst du dann ja weiter mit deinem gmx account
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Mir geht es ähnlich. Ich möchte das die bereits gelesenen Emails auf meinem iPhone trotzdem noch in Mail als ungelesen erscheinen. Bei mir erscheinen sie nur dort wo ich sie als erstes abrufe. habe googlemail.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Mir geht es ähnlich. Ich möchte das die bereits gelesenen Emails auf meinem iPhone trotzdem noch in Mail als ungelesen erscheinen. Bei mir erscheinen sie nur dort wo ich sie als erstes abrufe. habe googlemail.

hm nutzt du denn auch imap
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
ok, dann sage ich schon mal danke für die tips. werde wohl dann doch zuerst mal mein glück mit google mail versuchen. ist ja zumindest kostenlos, stimmts? hoffentlich sind meine daten da auch sicher - google sammelt ja wohl gerne. kann mir einer was zu deren leistungen sagen? sind die gut und vor allem zuverlässig?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
also meldeste dich mal an und dort unter einstellungen/weiterleitung popimap/imapzugriff. erst mal aktivieren
und dann im mail.app mail/einstellungen/accountinformationen und dann das ganze imap mäßig einstellen

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77695
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77663
https://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77702

Bei mir scheint Pop sowie Imap aktiviert zu sein!? Ist nicht richtig oder?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ok, dann sage ich schon mal danke für die tips. werde wohl dann doch zuerst mal mein glück mit google mail versuchen. ist ja zumindest kostenlos, stimmts? hoffentlich sind meine daten da auch sicher - google sammelt ja wohl gerne. kann mir einer was zu deren leistungen sagen? sind die gut und vor allem zuverlässig?

gut sind die schon...nur eben sammelwütig, aber wer weis was gmx und co so mit deinen daten anstellen immerhin haben die auch werbepartner.


grl-maverick schrieb:
Bei mir scheint Pop sowie Imap aktiviert zu sein!? Ist nicht richtig oder?
sollte eigentlich egal sein, ob beides oder nur eins von beiden aktiviert ist.
jetzt musst du nur im mail.app noch nen imap account erstellen und mit diesem deine emails abrufen
 

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
gut sind die schon...nur eben sammelwütig, aber wer weis was gmx und co so mit deinen daten anstellen immerhin haben die auch werbepartner.

ok, danke dir! werde wenn das iphone da ist, dann mal sehen was ich mache. bin jetzt auf jeden fall schon mal viel schlauer!