1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emailprogramm stellt keine verbindung her

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kristkindl, 17.04.08.

  1. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Emaileinstellungen.
    Es ist in den Einstellungen alles eingetragen,wie es auch am PC beim Outlook ist.
    Brauch man etwas bestimmtes noch beim Mac, damit er die Verbindung herstellt?
    Beim eingang steht das warndreieck, mit der meldung: verbindung kann nicht hergestellt werden....
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das Kristkindl, schon im April...? :oops:

    1. Hast Du denn sonst eine Internet-Verbindung? (vermutlich ja)
    2. Sind die richtigen Ports eingetragen? Manche Provider verwenden alternative Ports.
    3. Gehe in Mail.app mal auf "Fenster --> Verbindung prüfen". Was wird da angezeigt?
     
  3. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    :p

    Tja bin eben fix ;)

    Ja versuchen hier das einzustellen.kann natürlich sein, dass der mac noch nicht freigeschalten ist um mails zu versenden..irgendwo :D sagte einer! müssen wir das nochmal testen.
    bei verbindung prüfen dreht er ziemlich lange...
    jaja internet hab ich hier...auch so verbindung zum server
    ports und namen sind richtig eingetragen..ist ja alles von arbeit hier.kein provider wie web.de
    geht über arbeit..nur leider kennt sich keiner 100% mit mac aus :D

    *und er sucht immer noch die verbindung*

    haben auch über imap versucht....doch bei einstellungen sagt er schon keine verbindung zum server gefunden..übern terminal hat das einer getestet,da findet er hier nix..aber an nem andren pc gehts...irgendwie blockiert hier wohl noch was
     
  4. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    status

    CONNECTED Apr 17 09:36:46.593 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:10.0.10.3 -- port:143 -- socket:0xff70600 -- thread:0xeec6b90
    verbindung konnte nicht hergesttelt werden - account prüfen..mehr steht dann da nicht
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Port 143? Ist es denn ein IMAP-Server?

    Mailempfang über POP: Port 110
    Mailempfang über POP (SSL): Port 995
    Mailempfang über IMAP: Port 143
    Mailempfang über IMAP (SSL): Port 993

    Es kann aber auch sein, dass Euer Mail-Admin einen anderen Port festgelegt hat.

    Und: Können Mails gesendet werden?
     
  6. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    ja isn imap server....über das terminal da, konnte der kollege auch verbindung mit den servern aufnehmen..es geht also schon...nur irgendwie über mail nich.
    haben dieses entourage(ok is hier französsisch-weiss net obs auch so in deutsch heisst) programm versucht...ne art mail-office programm vom mac, aber da verbindet er auch nich.
    sehr sehr komisch.
    firewall is och aus... :-[
    muss ich weiter übern safari emailen o_O
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Meistens liegt es an...

    • ...falschen Ports
    • ...fälschlicherweise aktiviertem oder deaktiviertem SSL
    • ...falschen Benutzernamen (spezielle Kennung oder E-Mail-Adresse mit "@...."? Oder E-Mail-Adresse ohne "@...."?)
    • ...falschen Servern (z.B. "...gmx.net" statt "...gmx.de"... kann man bei Dir aber vermutlich ausschließen)
     
  8. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    thunderbird

    hab nun thunderbird drauf....da gehts alles lol..mit den selben einstellungen.
    is ja vom aufbau fast identisch..reicht mir auch...aber trotzdem komisch gewesen
    trotzdem danke nnochmal
     

Diese Seite empfehlen