• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emailprogramm stellt keine verbindung her

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Emaileinstellungen.
Es ist in den Einstellungen alles eingetragen,wie es auch am PC beim Outlook ist.
Brauch man etwas bestimmtes noch beim Mac, damit er die Verbindung herstellt?
Beim eingang steht das warndreieck, mit der meldung: verbindung kann nicht hergestellt werden....
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Emaileinstellungen.
Es ist in den Einstellungen alles eingetragen,wie es auch am PC beim Outlook ist.
Brauch man etwas bestimmtes noch beim Mac, damit er die Verbindung herstellt?
Beim eingang steht das warndreieck, mit der meldung: verbindung kann nicht hergestellt werden....

Das Kristkindl, schon im April...? :oops:

  1. Hast Du denn sonst eine Internet-Verbindung? (vermutlich ja)
  2. Sind die richtigen Ports eingetragen? Manche Provider verwenden alternative Ports.
  3. Gehe in Mail.app mal auf "Fenster --> Verbindung prüfen". Was wird da angezeigt?
 

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
:p

Tja bin eben fix ;)

Ja versuchen hier das einzustellen.kann natürlich sein, dass der mac noch nicht freigeschalten ist um mails zu versenden..irgendwo :D sagte einer! müssen wir das nochmal testen.
bei verbindung prüfen dreht er ziemlich lange...
jaja internet hab ich hier...auch so verbindung zum server
ports und namen sind richtig eingetragen..ist ja alles von arbeit hier.kein provider wie web.de
geht über arbeit..nur leider kennt sich keiner 100% mit mac aus :D

*und er sucht immer noch die verbindung*

haben auch über imap versucht....doch bei einstellungen sagt er schon keine verbindung zum server gefunden..übern terminal hat das einer getestet,da findet er hier nix..aber an nem andren pc gehts...irgendwie blockiert hier wohl noch was
 

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
status

CONNECTED Apr 17 09:36:46.593 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:10.0.10.3 -- port:143 -- socket:0xff70600 -- thread:0xeec6b90
verbindung konnte nicht hergesttelt werden - account prüfen..mehr steht dann da nicht
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
CONNECTED Apr 17 09:36:46.593 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:10.0.10.3 -- port:143 -- socket:0xff70600 -- thread:0xeec6b90
verbindung konnte nicht hergesttelt werden - account prüfen..mehr steht dann da nicht

Port 143? Ist es denn ein IMAP-Server?

Mailempfang über POP: Port 110
Mailempfang über POP (SSL): Port 995
Mailempfang über IMAP: Port 143
Mailempfang über IMAP (SSL): Port 993

Es kann aber auch sein, dass Euer Mail-Admin einen anderen Port festgelegt hat.

Und: Können Mails gesendet werden?
 

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
ja isn imap server....über das terminal da, konnte der kollege auch verbindung mit den servern aufnehmen..es geht also schon...nur irgendwie über mail nich.
haben dieses entourage(ok is hier französsisch-weiss net obs auch so in deutsch heisst) programm versucht...ne art mail-office programm vom mac, aber da verbindet er auch nich.
sehr sehr komisch.
firewall is och aus... :-[
muss ich weiter übern safari emailen o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Meistens liegt es an...

  • ...falschen Ports
  • ...fälschlicherweise aktiviertem oder deaktiviertem SSL
  • ...falschen Benutzernamen (spezielle Kennung oder E-Mail-Adresse mit "@...."? Oder E-Mail-Adresse ohne "@...."?)
  • ...falschen Servern (z.B. "...gmx.net" statt "...gmx.de"... kann man bei Dir aber vermutlich ausschließen)
 

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
thunderbird

hab nun thunderbird drauf....da gehts alles lol..mit den selben einstellungen.
is ja vom aufbau fast identisch..reicht mir auch...aber trotzdem komisch gewesen
trotzdem danke nnochmal