1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

emailprogramm - ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Dominik., 03.09.09.

1. Dominik.

Dominik. Tokyo Rose

Hi,

jedesmal, wenn ich auf einer Webseite auf kontakt klicke wird das emailprogramm geöffnet, aber das funktioniert bei mir nicht, bzw ich verstehs nicht und brauche es auch nicht. Wie kann ich das so einstellen, dass mir die E-Mail-Adresse angezeigt wird und nicht mehr das Programm geöffnet wird?

2. salome

salome Golden Noble

Das kannst du nicht einstellen, das haben die Besitzer der Website so eingestellt.vielleicht findest du im Impressum der Site entsprechende Mailadressen.
    Das Aufklappen des Mailprogramms beim Kicken auf Kontakt, dient – so denke ich – der Abwehr von SPAM.
    Mir ist aber diese Möglichkeit lieber, als das Formular mit dem kleinen Textkasterl, das manche Sites anbieten. Da erfährst du die Mailadresse überhaupt nicht.
    salome

3. pinguSTAR

pinguSTAR Goldparmäne

du kannst rechts klick auf den link machen und die adresse rauskopieren

4. salome

salome Golden Noble

Danke, war mir nicht bewusst.
    Natürlich finde ich im Moment keine geeignete Seite, um das auszuprobieren. Aber ich merks mir.
    salome

5. Dominik.

Dominik. Tokyo Rose

Hey, danke. Habe ich gar nicht probiert mit dem rechtsklick. Hatte zuvor Windows und da gab es sowas nicht.

Diese Seite empfehlen