emailprogramm - ausschalten

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hi,

jedesmal, wenn ich auf einer Webseite auf kontakt klicke wird das emailprogramm geöffnet, aber das funktioniert bei mir nicht, bzw ich verstehs nicht und brauche es auch nicht. Wie kann ich das so einstellen, dass mir die E-Mail-Adresse angezeigt wird und nicht mehr das Programm geöffnet wird?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kannst du nicht einstellen, das haben die Besitzer der Website so eingestellt.vielleicht findest du im Impressum der Site entsprechende Mailadressen.
Das Aufklappen des Mailprogramms beim Kicken auf Kontakt, dient – so denke ich – der Abwehr von SPAM.
Mir ist aber diese Möglichkeit lieber, als das Formular mit dem kleinen Textkasterl, das manche Sites anbieten. Da erfährst du die Mailadresse überhaupt nicht.
salome
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
du kannst rechts klick auf den link machen und die adresse rauskopieren
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hey, danke. Habe ich gar nicht probiert mit dem rechtsklick. Hatte zuvor Windows und da gab es sowas nicht.