1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Emailkonto empfängt keine Mails mehr nach Versuch in "Mail"/"Thunderbird einzubinden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Labradorhund, 17.03.10.

  1. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Hallo,

    ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich benutze schon immer meinen web.de Freemail Account mit Mail, das hat immer gut funktioniert, aber der Speicherplatz ist eben doch zu gering für mich.

    Also dachte ich mich ich sollte einen Account bei googlemail eröffnen und mit Mail abrufen.

    Nachdem ich das versucht habe (bei web.de hat das ja geklappt) ist der googlemail Account "kaputt". Ich kann zwar Emails senden, aber nicht empfangen.


    Ich bräuchte jetzt irgendwie ganz dringend Hilfe : )
     
    #1 Labradorhund, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lies doch mal auf der googlemail-Seite nach, da solte doch Informatives zu lesen sein. Vermutlich ist dein Eingangsserver falsch eingetragen.
     
  3. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Nein, es geht darum, dass ich auf das Konto keine Mails hinschicken kann, die ankommen. Die Adresse ist in keinem Emailprogramm mehr eingetragen. Ich rufe nur über das Web ab und trotzdem empfängt die Adresse nicht.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was heißt das wieder:
    Ich verstehe ehrlich nicht, wo das Porblem liegt. Wenn du in Mail.app den googlemail Account nicht eingetragen hast, wie soll dann ein Mail ankommen?
    Kannst du es Schritt für Schritt erklären, dass mein vernageltes Gehirn sich öffnet?
     
  5. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    O mann, das ist mir jetzt soooo peinlich, dass ich es lieber nicht schreiben würde, aber das wäre dann gemein, weil sich hier Leute darüber Gedanken gemacht haben...:innocent:


    Ich bin ein Vollidiot, der nicht gemerkt hat, dass die Adresse auf .com endet und nicht auf .de

    Sorry, so etwas Bescheuertes....
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wenn du also von deiner web.de adresse eine mail zu deiner google adresse sendest kommt nichts an. gibt es denn eine fehlernachricht, dass die mail nicht zugestellt werden konnte?
     
  7. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Ja, die gibt / gab es. Ist nicht verwunderlich im Nachhinein, wenn man bedenkt, dass die Adresse wahrscheinlich nicht existiert...
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    aber du sagtest doch, dass du senden kannst. also gibt es doch einen account, der zumindest zum senden funktioniert. schau mal in deine account daten wenn du dort eingeloggt bist. vieleicht hast du einen schreibfehler in deiner mail adresse.
     
  9. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Weil ich mich eingeloggt habe ohne "@googlemail.com" zu schreiben. Das mach ich, wenn ich mich unterwegs bei web.de anmelde auch, um Zeit zu sparen und so ist mir der Ländercode am Ende der Adresse nie aufgefallen. Und bei dem Programm Mail habe ich den Fehler gemacht die Adresse immer automatisch (und damit automatisch falsch) auszufüllen.
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ist also deine frage damit beantwortet??
     
  11. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Absolut. Und ich schäm mich :)
    Aber danke für die Mühe!
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Darf ich lachen? Dasselbe passierte mir vor Jahren mit gmx.at. Da wars aber eben der Ausgangsserver, der dann gmx.net heißt. Aber ich hab so lange gesucht, bis ich selber drauf gekommen bin.
    Doch es geht ja immer: ums noch mal Irren und besser Irren. :)
    Salome
     
  13. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Natürlich darfst du :)
    Mei, mei das war aber auch nur Zufall, dass ich es dann doch noch entdeckt habe...

    Aber du hast Recht, immer getreu dem Motto deiner Signatur :)
     

Diese Seite empfehlen