Emailkonto empfängt keine Mails mehr nach Versuch in "Mail"/"Thunderbird einzubinden

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich benutze schon immer meinen web.de Freemail Account mit Mail, das hat immer gut funktioniert, aber der Speicherplatz ist eben doch zu gering für mich.

Also dachte ich mich ich sollte einen Account bei googlemail eröffnen und mit Mail abrufen.

Nachdem ich das versucht habe (bei web.de hat das ja geklappt) ist der googlemail Account "kaputt". Ich kann zwar Emails senden, aber nicht empfangen.


Ich bräuchte jetzt irgendwie ganz dringend Hilfe : )
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lies doch mal auf der googlemail-Seite nach, da solte doch Informatives zu lesen sein. Vermutlich ist dein Eingangsserver falsch eingetragen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Nein, es geht darum, dass ich auf das Konto keine Mails hinschicken kann, die ankommen. Die Adresse ist in keinem Emailprogramm mehr eingetragen. Ich rufe nur über das Web ab und trotzdem empfängt die Adresse nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt das wieder:
Die Adresse ist in keinem Emailprogramm mehr eingetragen.
Ich verstehe ehrlich nicht, wo das Porblem liegt. Wenn du in Mail.app den googlemail Account nicht eingetragen hast, wie soll dann ein Mail ankommen?
Kannst du es Schritt für Schritt erklären, dass mein vernageltes Gehirn sich öffnet?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
O mann, das ist mir jetzt soooo peinlich, dass ich es lieber nicht schreiben würde, aber das wäre dann gemein, weil sich hier Leute darüber Gedanken gemacht haben...:innocent:


Ich bin ein Vollidiot, der nicht gemerkt hat, dass die Adresse auf .com endet und nicht auf .de

Sorry, so etwas Bescheuertes....
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn du also von deiner web.de adresse eine mail zu deiner google adresse sendest kommt nichts an. gibt es denn eine fehlernachricht, dass die mail nicht zugestellt werden konnte?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
wenn du also von deiner web.de adresse eine mail zu deiner google adresse sendest kommt nichts an. gibt es denn eine fehlernachricht, dass die mail nicht zugestellt werden konnte?

Ja, die gibt / gab es. Ist nicht verwunderlich im Nachhinein, wenn man bedenkt, dass die Adresse wahrscheinlich nicht existiert...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
aber du sagtest doch, dass du senden kannst. also gibt es doch einen account, der zumindest zum senden funktioniert. schau mal in deine account daten wenn du dort eingeloggt bist. vieleicht hast du einen schreibfehler in deiner mail adresse.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Weil ich mich eingeloggt habe ohne "@googlemail.com" zu schreiben. Das mach ich, wenn ich mich unterwegs bei web.de anmelde auch, um Zeit zu sparen und so ist mir der Ländercode am Ende der Adresse nie aufgefallen. Und bei dem Programm Mail habe ich den Fehler gemacht die Adresse immer automatisch (und damit automatisch falsch) auszufüllen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist also deine frage damit beantwortet??
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Absolut. Und ich schäm mich :)
Aber danke für die Mühe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin ein Vollidiot, der nicht gemerkt hat, dass die Adresse auf .com endet und nicht auf .de
Darf ich lachen? Dasselbe passierte mir vor Jahren mit gmx.at. Da wars aber eben der Ausgangsserver, der dann gmx.net heißt. Aber ich hab so lange gesucht, bis ich selber drauf gekommen bin.
Doch es geht ja immer: ums noch mal Irren und besser Irren. :)
Salome
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Natürlich darfst du :)
Mei, mei das war aber auch nur Zufall, dass ich es dann doch noch entdeckt habe...

Aber du hast Recht, immer getreu dem Motto deiner Signatur :)