• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Emailkonfiguration aus der Ferne möglich ?

Emma2011

Granny Smith
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Meine Schwester ist blind und liegt zur Zeit im Krankenhaus. Ich müsste für Sie an ihrem iPhone mit ios13 email über eine 1und1 Emailadresse einrichten, kann aber aufgrund des besuchsverbotes wegen Cora nicht zu ihr um das zu machen.
Kann man die Konfiguration auch irgendwie aus der Ferne vornehmen, oder an das iPhone senden ? Bin für jeden Tipp dankbar.

lg
emma

Lt. Der Beschreibung von Teamviewer kann man da nur Printscreens anfordern und den der vor dem iPhone sitzt dann per Chat Anweisungen geben, das würde mir aber nicht weiterhelfen.

Du könntest mit dem Apple Configurator ein Profil mit Email-Account erzeugen und ihr das dann schicken (per iMessage oder sonstwie). Sie müsste das dann nur installieren und der Account wäre eingerichtet. Dazu müsste sie es nach meiner Erinnerung einmal bestätigen und dann noch mal ihr iPhone-Passwort eingeben, wenn ich mich recht erinnere.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
sehr ähnlich geht es über den Profile Manager, der Teil des macOS Server ist - der aber etwas Geld kostet.
Der Apple Configurator sollte dafür auch reichen. Sobald der MDM eingerichtet ist, kann man zukünftige Konfigurationsänderungen aus der Ferne vornehmen, vorausgesetzt, die Kommunikation funktioniert.

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy
Kann sie das Telefon nicht unten an der Info hinterlegen. Du gehst kurz hin, richtest draußen alles ein und gibst es dann über die Info wieder zurück.

Als meine Frau in April in Krankenhaus war, haben wir so neue Kleidung etc. L hin und her übergeben.

Kann sie das Telefon nicht unten an der Info hinterlegen. Du gehst kurz hin, richtest draußen alles ein und gibst es dann über die Info wieder zurück.

Als meine Frau in April in Krankenhaus war, haben wir so neue Kleidung etc. L hin und her übergeben.

So ein Quatsch! Das wäre ja eine simple und doch effektive Lösung! Kompliziert und technisch raffiniert ist besser!

Nein, im Ernst: als ich das las, dachte ich „so weit ist es schon, dass mir die naheliegende aber technikfreie Lösungsvariante gar nicht erst einfällt“! :-)