• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email versand über IPhone funktioniert nicht

sQuaRd

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
8
Hiho!

Ich kann über mein IPhone leider keine E-Mails versenden. Habe einen GMX Account und da sollte eigentlich alles richtig hinterlegt sein.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "E-Mails können nicht gesendet werden - Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt."

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Ich habe über Suchfunktion eigentlich nichts brauchbares gefunden.
Danke

lg
sQuaRd
 

sQuaRd

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
8
Hiho!

Leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst. Habe auch den GMX Account vom IPhone gelöscht und wieder eingerichtet als POP3. Hat aber leider nichts gebracht. E-Mails empfangen is kein problem.

lg
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
probier mal googlemail oder n anderen anbieter...ich hatte meinen ewetel acc auch übers iphone laufen und konnte damit keien emails versenden, als ich im Edge oder 3G netzwerk war...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie sind denn deine Einstellungen für's Senden mit GMX?

MfG
MrFX
 

sQuaRd

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
8
Ich habe mir bei googlemail bereits einen account angelegt, und den Import gestartet, aber leider hat er nicht alle Mails von GMX übernommen. Gibts da noch ne andere Möglichkeit alle Mails zu Gmail zu bekommen?

Also meine Einstellungen lauten:
Server: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer (habs auch mit der Mail adresse probiert)
Kennwort: mein Passwort
SSl verwenden: JA
Identifizierung: Kennwort
Port: 25 (hatte auch 465 probiert)

lg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal Port 587.

MfG
MrFX
 

sQuaRd

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
8
Hm sorry funktioniert leider auch nicht ^^.
Woran kann das den liegen? Am IPhone oder an GMX?

lg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Benutzt du als Absende-Adresse auch deine GMX-Mail-Adresse?

MfG
MrFX
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
hast du mal unter einstellungen->allgemein->zurücksetzen->netzwerkeinstellungen, zurückgesetzt?
hatte das problem auch mal. danach war es behoben.
 

sQuaRd

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
8
@MrFX: Ja normalerweise schon.
@v3nd3tta79: Hab ich probiert, funktioniert aber leider immer noch nicht.

Das komische is mit meinem POP Gmail account (eben eingerichtet) kann ich mails versenden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das glaub ich kaum, denn mit POP kann man nur abrufen.

MfG
MrFX
 

sQuaRd

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
8
Ja, aber beim SMTP Server habe ich ja mail.gmx.net eingegeben. Was ja richtig sein sollte.
Hab ja auch ein POP3 Konto für Gmail eingerichtet wo ich beim Postausgangsserver dann halt smtp.googlemail.com eingetragen habe, wo der e-mail versand ja komischer weise funktioniert.

lg
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "E-Mails können nicht gesendet werden - Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt."

Das klingt eindeutig nach einem Authentifizierungsproblem am SMTP. Deine Einstellungen decken sich allerdings mit denen aus der GMX-FAQ. Lediglich den Port würde ich mal auf 587 stellen, der ist für SMTP mit SSL gedacht.

Zum Testen würde ich SSL auch mal abstellen und gucken, ob es dann geht. Des Weiteren könntest Du bei GMX auch mal SMTP after POP aktivieren, vielleicht geht's ja damit...
 

sQuaRd

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
8
@dennis.irmscher: leider funktioniert beides nicht :(
Ich glaub ich werde GMX mal eine E-Mail schreiben.
Vlt. wissen die ja was los ist.
Danke schon mal

lg
 

Sniggers

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
13
lustig bei mir ist das Problem genau andersrum... ich kann senden aber nicht empfangen ...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mit POP3 kann man ausschließlich Mails empfangen. Der Versand erfolgt immer über SMTP. Steht übrigens auch in der Wikipedia gleich im ersten Satz.
Ausnahmen bilden lediglich Mailserver, welche E-Mails in der Regel auch via SMTP empfangen.

@sQuaRd: Würde ich dann jetzt auch empfehlen. Sonst würde mich nämlich ad hoc nichts einfallen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Jetzt fragt sich halt nur, wer von uns der Theoretiker a'la Wikipedia ist oder der Praktiker! ;)

1. Hier im Thread geht es um ein GMX-Postfach und das kann definitiv empfangen und verschicken - allein dadurch stimmt schon @MrFXs Aussage nicht und verwirrt höchstens den TE!

2. im "landläufigen" Sprachgebrauch ist auch weiterhin "POP3" das Wort für einen "Nicht IMAP" fähigen Account, da .......

3. deine so genannte "Ausnahme" in der Realität eher die REGEL darstellt. ALLE mir bekannten und namhaften Emaildienst-Anbieter verwenden einen SMTP-Server.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

'tschuldigung, daß ich hier die Tatsache erwähnt habe, daß man mit dem POP3-Protokoll Mails nur abrufen kann.
Natürlich kann man mit einem GMX-Postfach verschicken und empfangen.

MfG
MrFX
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich kann über mein IPhone leider keine E-Mails versenden.
Das Problem scheint nicht Provider-abhängig zu sein - hatte ich nach einer Neuinstallation auch schon.
(Und ich bin nicht bei GMX)

Bei mir hat folgendes geholfen - vorausgesetzt, das der eMail-Versand/Empfang an Deinem Rechner funktioniert:

- iPhone mit Deinem Rechner verbinden
- iTunes öffnen und den Tab "Infos" wählen
- weiter bis "Erweitert" (ganz unten)
- "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" und
- "Mail-Accounts" anklicken (Der Menuepunkt "Ausgewählte Mail-Accounts synchronisieren" muß natürlich aktiviert sein)

Danach hat's bei mir wieder funktioniert ...

Mit Gruß
Dietmar