• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Email (Tunderbird) mit MacMini und MB syncronisieren

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo Gemeinde,

mein "Problem" steht schon im Betreff:

Ich nutze (aus verschiedenen Gründen) Thunderbird. Nun brauche ich die Möglichkeit (möglichst via LAN/Bluetooth) die beiden Thunderbird-Proflie zu syncen, aber WIE? (Ginge das mit Mail?)

IMAP fällt (aus verschiedenen Gründen) aus!

Gruß

F-
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das geht mit Tunderbird ganz gut. Am besten kopierst du den ganzen Profilordner von Mac A nach Mac B. Probleme könnte es geben, wenn du von einer Windows-Kiste das profilkopieren wolltest, da das u.U. Probleme mit den zusätzlichen Addons geben kann. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo du das Profil findest, aber entweder unter Homeverzeichnis /Library/Thunderbird oder aber unter /Library/Tunderbird. Da musste mal schauen.