Email (Tunderbird) mit MacMini und MB syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von farbraum, 14.09.09.

  1. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Hallo Gemeinde,

    mein "Problem" steht schon im Betreff:

    Ich nutze (aus verschiedenen Gründen) Thunderbird. Nun brauche ich die Möglichkeit (möglichst via LAN/Bluetooth) die beiden Thunderbird-Proflie zu syncen, aber WIE? (Ginge das mit Mail?)

    IMAP fällt (aus verschiedenen Gründen) aus!

    Gruß

    F-
     
  2. hillepille

    hillepille Schafnase

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.251
    Das geht mit Tunderbird ganz gut. Am besten kopierst du den ganzen Profilordner von Mac A nach Mac B. Probleme könnte es geben, wenn du von einer Windows-Kiste das profilkopieren wolltest, da das u.U. Probleme mit den zusätzlichen Addons geben kann. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo du das Profil findest, aber entweder unter Homeverzeichnis /Library/Thunderbird oder aber unter /Library/Tunderbird. Da musste mal schauen.