• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email (Tunderbird) mit MacMini und MB syncronisieren

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo Gemeinde,

mein "Problem" steht schon im Betreff:

Ich nutze (aus verschiedenen Gründen) Thunderbird. Nun brauche ich die Möglichkeit (möglichst via LAN/Bluetooth) die beiden Thunderbird-Proflie zu syncen, aber WIE? (Ginge das mit Mail?)

IMAP fällt (aus verschiedenen Gründen) aus!

Gruß

F-
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das geht mit Tunderbird ganz gut. Am besten kopierst du den ganzen Profilordner von Mac A nach Mac B. Probleme könnte es geben, wenn du von einer Windows-Kiste das profilkopieren wolltest, da das u.U. Probleme mit den zusätzlichen Addons geben kann. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo du das Profil findest, aber entweder unter Homeverzeichnis /Library/Thunderbird oder aber unter /Library/Tunderbird. Da musste mal schauen.