• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Sync (MobileMe) Iphone klappt nicht

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Oh Gott, der Fehler saß wieder einmal vor der Tastatur....
Danke für den Tipp.
Habe die Einstellungen auf dem iPhone nicht bis ins Detail verfolgt....

DANKE

Grüße
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Oh Gott, der Fehler saß wieder einmal vor der Tastatur....
Danke für den Tipp.
Habe die Einstellungen auf dem iPhone nicht bis ins Detail verfolgt....

DANKE

Grüße
Dir kann ich's jetzt ja verraten: Ich bin auch erst gestern am späten Nachmittag drauf gekommen. :) Aber keinem weitersagen. ;)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
also wenn ich die einstellungen am iphone vornehme,löscht er die alten adresseinträge, so das das adressbuch leer ist.
dann läuft der ball oben aber er pusht nix.....adressbuch bleibt leer.
hat das sonst noch jemand??:-c
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Hatte ich gestern nach der Umstellung auch.
Das dauert dann halt eine Weile weil alle Einträge neu übertragen werden - aber es hat einwandfrei funktioniert.

Und ab dann hat auch der Push vom und auf das iPhone sauber funktioniert.

Grüße
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Hallo zusammen,

wie ist das, mit dem PUSHEN. Ich verreise jetzt für 10 Tage ins Ausland. Was sollte ich vorsichtshalber alles deaktivieren, damit mir der Blaue Riese nicht sämtliche Batzeli aus dem Sparschwein stibitzen kann?
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
also bei mir werden die emails nicht gepusht. Es soll doch so sein wenn ich ne Mail aufs Mobilemekonto bekomme, dass mir dann gleich ne neue Email angezeigt wird, oder? Ich muss immer zuerst in Mail rein und dann zeigts mir die Email an, also wie bei nen normalen imap account. Einstellungen passen soweit
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
wie ist das, mit dem PUSHEN. Ich verreise jetzt für 10 Tage ins Ausland. Was sollte ich vorsichtshalber alles deaktivieren, damit mir der Blaue Riese nicht sämtliche Batzeli aus dem Sparschwein stibitzen kann?

Nach meinem Verständnis müsste es ausreichen, dass Datenroaming unter Einstellungen / Allgemein / Netzwerk abzuschalten. Dann sollte das iPhone im Ausland keine Daten übertragen und Du müsstest ggf. mal ein WLAN nutzen, um die Daten zu aktualisieren. Es hatte beim ersten iPhone mal berichte gegeben, wonach das Roaming sich nicht abschalten ließ und sogar im ausgeschalteten Zustand Daten ausgetauscht wurde. Das hat Apple aber meines Wissens danach behoben. Aber zur Sicherheit würde ich beim Magenta-Riesen mal anrufen.
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
also bei mir werden die emails nicht gepusht. Es soll doch so sein wenn ich ne Mail aufs Mobilemekonto bekomme, dass mir dann gleich ne neue Email angezeigt wird, oder? Ich muss immer zuerst in Mail rein und dann zeigts mir die Email an, also wie bei nen normalen imap account. Einstellungen passen soweit

So sollte es sein. Aber wie oben schon erwähnt: Hast Du wirklich Push aktiviert? Das ist in den Untiefen der iPhone-Konfiguration versteckt und Du musst doch explizit die Synchronisation aktivieren. Bei mir werden neue Nachrichten immerhin auf dem Home-Bildschirm angezeigt und dann in der Regel - nicht immer!! - auch im Mailprogramm.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
hab unter einstellungen-, mail, kalender, kontakte-mobilemeaccount-alles auf an
und bei einstellungen-neu daten laden auf sofort weiterleiten und alle 15 Minuten. Checkt das iPhone doch nur alle 15 minuten von selbst nach emails?
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Also ich nehme im Moment auch nur einen Push wahr, wenn ich direkt von meiner mobileme eMail Adresse an dieselbe mobileme Adresse sende (vom Mac aus). Dann vibriert das iPhone tatsächlich nach 10 Sekunden. Alles andere, was ich z.B. von gmx an den .me Account weiterleite, wird vom Push großzügig ignoriert und ich meine auch, dass dann auch die "alle 15 Minuten" Einstellung nichts hilft, da die ja nur angewendet wird, wenn "sofort herunterladen" aus ist.