• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Email Sortierung in Mail

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
Hallo,

es wird Zeit das ich meine Mails sortiere.
Dafür möchte ich meine Mails je nach Thema in Unterordner verschieben. Sowohl als normalen Ordner als auch in Inteligante Postfächer, so das im Hauptposteingang jeder Email Adresse so gut wie keien Mails mehr liegen.
Nur leider bekomme ich zu den IMAP Postfächern keinen Unterordner und ich kann keine Verschachtelten Ordner mit inteligenten Postfächern anlegen. Also meine Frage: Mache ich was falsch und man kann Ordner (auch inteligente Posfächer) beliebig verschachteln und wenn nciht wie sortiert ihr eure Mails???
 
Hi
Also ich sortiere sie nach den Namen und Namen der Firmen in eigene Ordner.
Diesen wiederum füge ich Regeln hinzu, sodas die neuen Mails die ankommen, direkt in diese Ordner sortiert werden.
Dadurch sind nicht viele Mails im Eingangsordner und ich habe nicht so viel Arbeit beim Sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber am besten als lokale Postfächer und nicht als Imap Ordner, oder?
Kann man es eigenltich bei intelligenten Postfächern auch so anstellen das die Emails aus dem Posteingang in ein inteligentes Postfach verschoben werden, also auch nur da noch auftauchen, nicht aber im Posteingang???
 
@sanchez: vielleicht habe ich gerade ne blockade, aber ich verstehe deine frage nicht richtig. wenn ich über eine regel eine mail einem unterordner zuweise, dann erscheint sie nie im posteingang, sondern wird direkt im unterordner abgelegt. ist das bei dir etwa anders?

gruss

jürgen