1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Email Sortierung in Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sanchez, 05.11.05.

  1. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    es wird Zeit das ich meine Mails sortiere.
    Dafür möchte ich meine Mails je nach Thema in Unterordner verschieben. Sowohl als normalen Ordner als auch in Inteligante Postfächer, so das im Hauptposteingang jeder Email Adresse so gut wie keien Mails mehr liegen.
    Nur leider bekomme ich zu den IMAP Postfächern keinen Unterordner und ich kann keine Verschachtelten Ordner mit inteligenten Postfächern anlegen. Also meine Frage: Mache ich was falsch und man kann Ordner (auch inteligente Posfächer) beliebig verschachteln und wenn nciht wie sortiert ihr eure Mails???
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hi
    Also ich sortiere sie nach den Namen und Namen der Firmen in eigene Ordner.
    Diesen wiederum füge ich Regeln hinzu, sodas die neuen Mails die ankommen, direkt in diese Ordner sortiert werden.
    Dadurch sind nicht viele Mails im Eingangsordner und ich habe nicht so viel Arbeit beim Sortieren.
     
    #2 G5_Dual, 05.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.06
  3. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    aber am besten als lokale Postfächer und nicht als Imap Ordner, oder?
    Kann man es eigenltich bei intelligenten Postfächern auch so anstellen das die Emails aus dem Posteingang in ein inteligentes Postfach verschoben werden, also auch nur da noch auftauchen, nicht aber im Posteingang???
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    @sanchez: vielleicht habe ich gerade ne blockade, aber ich verstehe deine frage nicht richtig. wenn ich über eine regel eine mail einem unterordner zuweise, dann erscheint sie nie im posteingang, sondern wird direkt im unterordner abgelegt. ist das bei dir etwa anders?

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen