1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email Konten auf dem iPhone einrichten und konfigurieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tollwut, 15.10.09.

  1. Tollwut

    Tollwut Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    94
    Hallo zusammen,

    seit letzter Woche Samstag darf ich mich nun auch zu den Besitzern eines iPhones zählen.

    Nachdem ich nun mit dem Gerät vertraut bin und mir auch schon die ein oder andere App heruntergeladen habe würde ich gerne auch von der Möglichkeit gebrauch machen meine Emails über das iPhone abzurufen.

    Über iTunes habe ich bereits meine Emailkonten mit dem iPhone synchronisiert. Zum Test wollte ich nun eine Email über das iPhone versenden. Leide bekomme ich hier jedes Mal die Fehlermeldung: Der Server hat die Emailadresse eines Empfängers abgelehnt. Die Email wurde im Ausgangsfach abgelegt.

    Was muss ich hier in den Einstellungen ändern oder anpassen?

    Was ich auch noch nicht getestet habe betrifft den Empfang von Emails. Lädt das iPhone sich nur eine Kopie der Email vom Server so dass ich zu hause mit meinem MacBook auch noch die Möglichkeit habe die E-Mail abzurufen oder ist die Email für mein MacBook verloren?

    Und die letzt Frage zum Schluss:

    Wo kann ich einstellen wie groß Emails die das iPhone abruft max. sein dürfen?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit!

    Gruß,
    Tollwut
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Wenn ich mich richtig erinnere muss nach dem Sync von Email Konten in den Enstellungen noch das Passwort eingetragen werden.

    Wenn du deine emails per IMAP abrufst werden alle änderungen auf dem server gemacht, d.h. wenn du auf dem iphone eine löscht etc ist diese auch vom anderen Client weg.
    Bei POP3 sind die änderungen nur lokal.
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Tip: Bei POP3-Accounts einstellen, dass eine Blindkopie an Dich selbst geschickt wird. Die hast Du dann auch auf dem Rechner zu Haus und kannst sie in den Postausgang oder ins Archiv verschieben.

    Ich lasse auf dem iPhone in Mail keine Bilder anzeigen. Auch werden große E-Mails nicht komplett geladen, Du hast am Ende einen Button auf dem die nicht geladene Datenmenge steht. Erst wenn Du den antippst wird die restliche E-Mail geladen. Einstellen/verstellen kannst Du das nicht.
     
  4. 2holdon

    2holdon Jonagold

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    22
    geht's um exchange?
     
  5. Tollwut

    Tollwut Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    94
    Danke an alle! Jeder Tip war hilfreich, es funktioniert jetzt :)

    Gruß und schönes WE,
    Tollwut!
     
  6. Hangkünstler

    Hangkünstler Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    1.271
    Wo finde ich denn diese Einstellungsmöglichkeit (keine Bilder, bzw. große Datenmengen laden?)

    Ich habe ein 3GS, OS3.1.2
    Danke
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Sorry, bezieht sich nur auf entfernte Bilder, habe ich grad gesehen: Einstellungen > Mail > Entfernte Bilder laden (Button). Dass große E-Mail nicht komplett geladen werden habe ich nicht eingestellt, dass macht Mail "einfach".
     

Diese Seite empfehlen