• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Konten auf dem iPhone einrichten und konfigurieren

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

seit letzter Woche Samstag darf ich mich nun auch zu den Besitzern eines iPhones zählen.

Nachdem ich nun mit dem Gerät vertraut bin und mir auch schon die ein oder andere App heruntergeladen habe würde ich gerne auch von der Möglichkeit gebrauch machen meine Emails über das iPhone abzurufen.

Über iTunes habe ich bereits meine Emailkonten mit dem iPhone synchronisiert. Zum Test wollte ich nun eine Email über das iPhone versenden. Leide bekomme ich hier jedes Mal die Fehlermeldung: Der Server hat die Emailadresse eines Empfängers abgelehnt. Die Email wurde im Ausgangsfach abgelegt.

Was muss ich hier in den Einstellungen ändern oder anpassen?

Was ich auch noch nicht getestet habe betrifft den Empfang von Emails. Lädt das iPhone sich nur eine Kopie der Email vom Server so dass ich zu hause mit meinem MacBook auch noch die Möglichkeit habe die E-Mail abzurufen oder ist die Email für mein MacBook verloren?

Und die letzt Frage zum Schluss:

Wo kann ich einstellen wie groß Emails die das iPhone abruft max. sein dürfen?

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Gruß,
Tollwut
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Wenn ich mich richtig erinnere muss nach dem Sync von Email Konten in den Enstellungen noch das Passwort eingetragen werden.

Wenn du deine emails per IMAP abrufst werden alle änderungen auf dem server gemacht, d.h. wenn du auf dem iphone eine löscht etc ist diese auch vom anderen Client weg.
Bei POP3 sind die änderungen nur lokal.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Tip: Bei POP3-Accounts einstellen, dass eine Blindkopie an Dich selbst geschickt wird. Die hast Du dann auch auf dem Rechner zu Haus und kannst sie in den Postausgang oder ins Archiv verschieben.

Ich lasse auf dem iPhone in Mail keine Bilder anzeigen. Auch werden große E-Mails nicht komplett geladen, Du hast am Ende einen Button auf dem die nicht geladene Datenmenge steht. Erst wenn Du den antippst wird die restliche E-Mail geladen. Einstellen/verstellen kannst Du das nicht.
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Danke an alle! Jeder Tip war hilfreich, es funktioniert jetzt :)

Gruß und schönes WE,
Tollwut!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich lasse auf dem iPhone in Mail keine Bilder anzeigen. Auch werden große E-Mails nicht komplett geladen, Du hast am Ende einen Button auf dem die nicht geladene Datenmenge steht. Erst wenn Du den antippst wird die restliche E-Mail geladen.

Wo finde ich denn diese Einstellungsmöglichkeit (keine Bilder, bzw. große Datenmengen laden?)

Ich habe ein 3GS, OS3.1.2
Danke
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sorry, bezieht sich nur auf entfernte Bilder, habe ich grad gesehen: Einstellungen > Mail > Entfernte Bilder laden (Button). Dass große E-Mail nicht komplett geladen werden habe ich nicht eingestellt, dass macht Mail "einfach".