1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email empfang und Senden geht nicht!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von NiAn, 29.10.08.

  1. NiAn

    NiAn Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo auch auf die Gefahr das das Problem hier schon Öfters angesprochen wurde.
    Seit dem neuen Update funktioniert mein "Mail" nur kurz nach einem neustart!
    Ich bin bei GMX und selbst ein neu erstellen des accountes hat leider nicht geholfen.
    Gibt es da einen Trick?
    Ich benötige mein Mails beruflich, deswegen ist es mehr als ärgerlich!

    Ich habe mal gehört das es wohl dafür ein neues Update geben soll. Wisst ihr da was drüber????????

    Gruß
    Matze
     
  2. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Von welchem update wofür sprichst du?
    Was hast du für einen GMX Account, IMAP oder POP3?
    Wie exakt hast du diesen Account im iPhone konfiguriert?
     
  3. NiAn

    NiAn Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    23
    Angeblich soll es ein Update für das iPhone geben.

    Ich nutze POP3!

    Einfach wie auch in der Anleitung beschrieben.

    Name: .......
    Email: adresse mit @gmx.de
    PW: ......

    Rest automatisch.

    Bis zum Update hat es ja zu 100% funktioniert.
     
  4. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Die aktuelle Firmware ist 2.1. Andere "updates" gibt es nicht.

    Ok, da kann ich nicht viel zu sagen, ich nutze IMAP bei GMX. Verschlüsselung richtig eingestellt?

    Welches update exakt meinst du? Meine Glaskugel ist gerade kaputt... ;)
     
  5. NiAn

    NiAn Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    23
    ;) sorry!

    Also momentan habe ich 2.1 drauf. Laut meinem Applehändler soll die nächsten Wochen 2.2 raus kommen das so einige Fehler beheben soll.

    Mit der Verschlüsselung kann ich nicht viel sagen! Es hat sich komplett selbst eingestellt.

    Ich habe vor 1,5 Wochen von 2.0 auf 2.1 upgedatet.
    Seitdem tritt der Fehler auf => Neustart, email laden und senden, nach 3 min geht es nicht mehr. Es steht die ganze Zeit nur "..Verbinde" im display. Nur oben in der Kopfzeile sieht man das es nicht verbindet.
    Nach einen Neustart geht es dann wieder für 3 min.

    So hoffe jetzt hast du alle infos. ;)
     
  6. NiAn

    NiAn Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    23
    Hm.....kann mir den keiner weiter helfen???????
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    versuche doch mal:
    einstellungen > allgemein > zurücksetzen > alle einstellungen ...
     
  8. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    ich habe eine problem beim empfangen meiner emails seit gestern.
    habe im internet und hier im forum nichts passendes dazu gefunden.
    das problem ist, ich versuche bei uns zuhause im wlan emails abzurufen und das dauert ewig lange.
    wenn ich die emails am pc abrufe sagt der mir das keine neuen emails da sind, aber wieso lädt der dann so ewig am iphone? ärgerlich ist auch das mir dadurch die ganze zeit mein akku leer gesaugt wird, habe gestern abend aufgeladen und heute muss ich es schon wieder ans netzteil hängen. normalerweise hält mein akku 2-3 tage.
    wenn jemand hilfreiche tips hat wäre ich euch sehr dankbar

    mfg Malcolm
     
  9. gluecksmann

    gluecksmann Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    3
    IMAP mit GMX ?

    Hallo, Du nutzt GMX IMAP mit Deinem Iphone ? Ich bekomme das nicht hin, kann nur Mails abholen aber nicht versenden. Könntest DU mal GENAU die Einstellungen verraten die Du verwendet hast ? Habe im Netz nicht vernünftiges gefunden. Mal heißt es den Serverport ändern, mal die Verschlüsselung ausmachen, nichts hat was gebracht.

    Oder vielleicht kann ja auch ein anderer Nutzer von GMX IMAP seine Einstellungehn verraten ?
     
  10. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Einstellungen ausgehende e-mails bei GMX Imap
    Server: mail.gmx.net
    SSL: Ein
    Identifizierung: Kennwort
    Server Port: 465
     
  11. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    ich habe einen GMX Account und nutze POP3
    ich kann emails empfangen ohne probleme aber sobald ich eine email senden will, funktioniert es nicht
    dann steht da fehler beim senden - nutzername oder passwort falsch..
    aber des kann ja nicht sein, weil ich emails ohne probleme empfangen kann ;)

    lg
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun, das kann natürlich sein weil Du ja Deinen Nutzernamen und das Passwort sowohl für den Posteingang wie auch für den Postausgang definieren kannst!

    Und wenn iPhone schreibt ist falsch dann wird es so sein!

    Guck mal unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > "Deinem Account" > Server für ausgehende Mails

    Da kannst Du die Angaben unter >Primärer Server< eingeben
     
  13. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    jo da ist schon alles eingegeben server ist aktiviert

    server für ausgehene emails:
    hostname mail.gmx.net
    benutzername : hier meine email
    kennwort : mein passwort
    SSL verwenden : aktiviert
    Identifizierung : kennwort
    server-port 587

    des wars ._.
    aber des kan ja nisch stimmen, ich kann keine emails verschicken nur empfangeen ._.
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, komisch, bei mir ist es ähnlich, halt mit freenet und meinen Zugangsdaten. Und das klappt bei mir.

    Ist Dein Benutzername tatsächlich Deine eMail-Adresse? Sonst hänge da mal "@GMX.de" dran wenn es nicht ist. Bei Freenet war das mal so nötig.

    Oder lass es mal weg wenn es dran steht!

    Versuch macht klug :)
     
  15. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    jo es geht danke :)
     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    gern :)
     
  17. gluecksmann

    gluecksmann Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    3
    Super !

    Danke vielmals ! Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wir ich größere Apps auf Iphone bekomme die er nicht über Mobilfunknetz laden will. Aber da schaue ich mal genauer hier im Forum nach !
     
  18. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    mit iTunes über den Rechner laden und dann mit iTunes auf das iPhone synken!?!
     

Diese Seite empfehlen