Email empfang und Senden geht nicht!

NiAn

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
23
Hallo auch auf die Gefahr das das Problem hier schon Öfters angesprochen wurde.
Seit dem neuen Update funktioniert mein "Mail" nur kurz nach einem neustart!
Ich bin bei GMX und selbst ein neu erstellen des accountes hat leider nicht geholfen.
Gibt es da einen Trick?
Ich benötige mein Mails beruflich, deswegen ist es mehr als ärgerlich!

Ich habe mal gehört das es wohl dafür ein neues Update geben soll. Wisst ihr da was drüber????????

Gruß
Matze
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Von welchem update wofür sprichst du?
Was hast du für einen GMX Account, IMAP oder POP3?
Wie exakt hast du diesen Account im iPhone konfiguriert?
 

NiAn

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
23
Angeblich soll es ein Update für das iPhone geben.

Ich nutze POP3!

Einfach wie auch in der Anleitung beschrieben.

Name: .......
Email: adresse mit @gmx.de
PW: ......

Rest automatisch.

Bis zum Update hat es ja zu 100% funktioniert.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347

NiAn

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
23
;) sorry!

Also momentan habe ich 2.1 drauf. Laut meinem Applehändler soll die nächsten Wochen 2.2 raus kommen das so einige Fehler beheben soll.

Mit der Verschlüsselung kann ich nicht viel sagen! Es hat sich komplett selbst eingestellt.

Ich habe vor 1,5 Wochen von 2.0 auf 2.1 upgedatet.
Seitdem tritt der Fehler auf => Neustart, email laden und senden, nach 3 min geht es nicht mehr. Es steht die ganze Zeit nur "..Verbinde" im display. Nur oben in der Kopfzeile sieht man das es nicht verbindet.
Nach einen Neustart geht es dann wieder für 3 min.

So hoffe jetzt hast du alle infos. ;)
 

NiAn

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
23
Hm.....kann mir den keiner weiter helfen???????
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
versuche doch mal:
einstellungen > allgemein > zurücksetzen > alle einstellungen ...
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Hallo,
ich habe eine problem beim empfangen meiner emails seit gestern.
habe im internet und hier im forum nichts passendes dazu gefunden.
das problem ist, ich versuche bei uns zuhause im wlan emails abzurufen und das dauert ewig lange.
wenn ich die emails am pc abrufe sagt der mir das keine neuen emails da sind, aber wieso lädt der dann so ewig am iphone? ärgerlich ist auch das mir dadurch die ganze zeit mein akku leer gesaugt wird, habe gestern abend aufgeladen und heute muss ich es schon wieder ans netzteil hängen. normalerweise hält mein akku 2-3 tage.
wenn jemand hilfreiche tips hat wäre ich euch sehr dankbar

mfg Malcolm
 

gluecksmann

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
3
IMAP mit GMX ?

Hallo, Du nutzt GMX IMAP mit Deinem Iphone ? Ich bekomme das nicht hin, kann nur Mails abholen aber nicht versenden. Könntest DU mal GENAU die Einstellungen verraten die Du verwendet hast ? Habe im Netz nicht vernünftiges gefunden. Mal heißt es den Serverport ändern, mal die Verschlüsselung ausmachen, nichts hat was gebracht.

Oder vielleicht kann ja auch ein anderer Nutzer von GMX IMAP seine Einstellungehn verraten ?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Einstellungen ausgehende e-mails bei GMX Imap
Server: mail.gmx.net
SSL: Ein
Identifizierung: Kennwort
Server Port: 465
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
ich habe einen GMX Account und nutze POP3
ich kann emails empfangen ohne probleme aber sobald ich eine email senden will, funktioniert es nicht
dann steht da fehler beim senden - nutzername oder passwort falsch..
aber des kann ja nicht sein, weil ich emails ohne probleme empfangen kann ;)

lg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, das kann natürlich sein weil Du ja Deinen Nutzernamen und das Passwort sowohl für den Posteingang wie auch für den Postausgang definieren kannst!

Und wenn iPhone schreibt ist falsch dann wird es so sein!

Guck mal unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > "Deinem Account" > Server für ausgehende Mails

Da kannst Du die Angaben unter >Primärer Server< eingeben
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
jo da ist schon alles eingegeben server ist aktiviert

server für ausgehene emails:
hostname mail.gmx.net
benutzername : hier meine email
kennwort : mein passwort
SSL verwenden : aktiviert
Identifizierung : kennwort
server-port 587

des wars ._.
aber des kan ja nisch stimmen, ich kann keine emails verschicken nur empfangeen ._.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, komisch, bei mir ist es ähnlich, halt mit freenet und meinen Zugangsdaten. Und das klappt bei mir.

Ist Dein Benutzername tatsächlich Deine eMail-Adresse? Sonst hänge da mal "@GMX.de" dran wenn es nicht ist. Bei Freenet war das mal so nötig.

Oder lass es mal weg wenn es dran steht!

Versuch macht klug :)
 

gluecksmann

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
3
Super !

Danke vielmals ! Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wir ich größere Apps auf Iphone bekomme die er nicht über Mobilfunknetz laden will. Aber da schaue ich mal genauer hier im Forum nach !
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Danke vielmals ! Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wir ich größere Apps auf Iphone bekomme die er nicht über Mobilfunknetz laden will. Aber da schaue ich mal genauer hier im Forum nach !

mit iTunes über den Rechner laden und dann mit iTunes auf das iPhone synken!?!