1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMail Empfang mit 2.0 erheblich gestört

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hepo, 21.07.08.

  1. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Seit meinem Update auf 2.0 kann ich immer nur einige Stunden meine E-Mails abrufen. Wenn ich dann nicht einen kompletten Neustart mache, sucht er sich zu tode...

    Bitte keine Hinweise auf eine allgemeine Bug-Liste, sondern mal ein Rundruf in die Gemeinde, ob ich ein EInzelfall bin....? Und natürlich Lösungsvorschläge!

    Via Google habe ich (ausgerechnet) im XING-Forum einen Thread gefunden (Account erforderlich), offensichtlich bin ich nicht allein...
     
  2. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    push...

    Habe denn nur ich dieses Problem?
     
  3. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Um welchen Account handelt es sich? Mein Arcor-Account geht ruckzuck, jedoch hab ich das Problem beim MobileMe-Account.
     
  4. mistg

    mistg Jamba

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    57
    nein das hatte ich auch ..habe einiges rumprobiert, jetzt klappt es. warum weiß ich nicht und ich will es auch nicht reproduzieren, sonst bekomm ich es evtl. nicht mehr zum laufen.

    erstens hatte ich mehrere mail accounts eingestellt. z.b. 2 pop accounts und 2 gmail imap accounts. die habe ich dann erstmal alle rausgehauen und betreibe das iphone z.zt. nur noch mit einem mail account (pop). ich glaube es hatte etwas mit den zertifikaten und SSL zu tun. (hat manchmal ewig gedauert, bis es dann gemeldet hat, dass die zertifikate nicht stimmen).
    probier einfach rum, versuch es mit verschiedenen identifikationstypen in den Mail-accounteinstellungen bei POP-server und SMTP-server usw.
    vielleicht liegt es sogar an irgendwelchen apps aus dem store, die du evtl. drauf hast? bei mir ging es dann letztlich erst, nachdem ich einen komplette systemneuinstallation der firmware gemacht habe und dann das iphone von grund auf neu konfiguriert habe.
     

Diese Seite empfehlen