eMail Empfang mit 2.0 erheblich gestört

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Seit meinem Update auf 2.0 kann ich immer nur einige Stunden meine E-Mails abrufen. Wenn ich dann nicht einen kompletten Neustart mache, sucht er sich zu tode...

Bitte keine Hinweise auf eine allgemeine Bug-Liste, sondern mal ein Rundruf in die Gemeinde, ob ich ein EInzelfall bin....? Und natürlich Lösungsvorschläge!

Via Google habe ich (ausgerechnet) im XING-Forum einen Thread gefunden (Account erforderlich), offensichtlich bin ich nicht allein...
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
push...

Habe denn nur ich dieses Problem?
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Um welchen Account handelt es sich? Mein Arcor-Account geht ruckzuck, jedoch hab ich das Problem beim MobileMe-Account.
 

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
push...

Habe denn nur ich dieses Problem?

nein das hatte ich auch ..habe einiges rumprobiert, jetzt klappt es. warum weiß ich nicht und ich will es auch nicht reproduzieren, sonst bekomm ich es evtl. nicht mehr zum laufen.

erstens hatte ich mehrere mail accounts eingestellt. z.b. 2 pop accounts und 2 gmail imap accounts. die habe ich dann erstmal alle rausgehauen und betreibe das iphone z.zt. nur noch mit einem mail account (pop). ich glaube es hatte etwas mit den zertifikaten und SSL zu tun. (hat manchmal ewig gedauert, bis es dann gemeldet hat, dass die zertifikate nicht stimmen).
probier einfach rum, versuch es mit verschiedenen identifikationstypen in den Mail-accounteinstellungen bei POP-server und SMTP-server usw.
vielleicht liegt es sogar an irgendwelchen apps aus dem store, die du evtl. drauf hast? bei mir ging es dann letztlich erst, nachdem ich einen komplette systemneuinstallation der firmware gemacht habe und dann das iphone von grund auf neu konfiguriert habe.