1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

email einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Leonie, 04.09.08.

1. Leonie

Leonie Granny Smith

Hallo,

ich habe erst seit kurzem einen mac und find mich noch nicht wirklich damit zurecht.o_O
    was muss ich alles bei "mail" angeben? wie finde ich herraus welchen servertyp ich habe ect.?
    Bin für jeden typ sehr dankbar! :)

LG
    Leonie

2. Derivat

Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

ach ja? ;)

also, wenn du weißt, welchen e-mail-anbieter du hast, dann schaust du z.b. auf dieser seite nach, welche sachen du in den server-einstellungen eingeben musst. dann müsste es normal funktionieren.

3. freeandwild

freeandwild Granny Smith

benutzername passwort von deinem email account und jenachdem welchen email-anbieter du hast musst du smtp daten noch eingeben! am besten googlest du ma nach deinen email-anbieter daten (findest du eigentlich ziehmlich schnell).

4. Leonie

Leonie Granny Smith

oh mein gott! :D ehm.. ich meinte natürlich TIPP! tut mir leid :)
    ja also ich habe da jetzt so wo steht " geben sie ihre email adresse ein" halt meine email adresse eingegeben und da kam dann "die anmeldung beim POP-server "popgmx.de" ist fehlgeschlagen...ect." was hab ich jetzt falsch gemacht?

larkmiller gefällt das.
  5. Derivat

ähm, du hast dir die angaben zu gmx auf der seite aber schon genau durchgelesen?
    der pop-server ist ein anderer: pop.gmx.net

6. Leonie

Leonie Granny Smith

jaja das stand da auch. ich bin nur grad so verwirrt von den ganzen begriffen und ".des" und "nets". nebenbei versuch ich noch meine ipodwiedergabelisten auf meinen mac rüberzutransportieren und das klappt auch nciht :/

7. Derivat

kontrolliere nochmal, ob du alles genau so eingegeben hast. wenn das der fall ist, schau nochmal unter deine gmx-account-einstellungen. smtp-server-authentifikation muss z.b. aktiviert sein.

8. Leonie

Leonie Granny Smith

oh man. warum ist das alles so kompliziert bei meinem windowsrechner war das glaub ich irgentwie einfacher. also wo kann ich dieses " smtp-server-authntifikation" aktivieren?

9. purzel

purzel Hibernal

Unter Mail/Einstellungen/Accounts kannst du auch die Einstellungen des smtp-Servers bearbeiten.

10. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Glaub weiter… soweit ich weiss stellt GMX ein recht übersichtliches FAQ zum konfigurieren der verschiedenen Mail-Clients an.

Die SMTP-Konfiguration in Mail findest du hier:

oder RTFM!

11. Heike neu

Heike neu Jonagold

Hallo Leonie,

GMX funktioniert bei mir super. Vielleicht helfen Dir folgende Einstellungshinweise:

pop.gmx.net
    Port 110 (ohne SSL)

smtp.gmx.net
    Port 25 (ohne SSL)

Danach hat es bei mir geklappt. Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen