• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

email einrichten

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
Hallo,

ich habe erst seit kurzem einen mac und find mich noch nicht wirklich damit zurecht.o_O
was muss ich alles bei "mail" angeben? wie finde ich herraus welchen servertyp ich habe ect.?
Bin für jeden typ sehr dankbar! :)

LG
Leonie
 

freeandwild

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
benutzername passwort von deinem email account und jenachdem welchen email-anbieter du hast musst du smtp daten noch eingeben! am besten googlest du ma nach deinen email-anbieter daten (findest du eigentlich ziehmlich schnell).
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
oh mein gott! :D ehm.. ich meinte natürlich TIPP! tut mir leid :)
ja also ich habe da jetzt so wo steht " geben sie ihre email adresse ein" halt meine email adresse eingegeben und da kam dann "die anmeldung beim POP-server "popgmx.de" ist fehlgeschlagen...ect." was hab ich jetzt falsch gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ähm, du hast dir die angaben zu gmx auf der seite aber schon genau durchgelesen?
der pop-server ist ein anderer: pop.gmx.net
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
jaja das stand da auch. ich bin nur grad so verwirrt von den ganzen begriffen und ".des" und "nets". nebenbei versuch ich noch meine ipodwiedergabelisten auf meinen mac rüberzutransportieren und das klappt auch nciht :/
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
kontrolliere nochmal, ob du alles genau so eingegeben hast. wenn das der fall ist, schau nochmal unter deine gmx-account-einstellungen. smtp-server-authentifikation muss z.b. aktiviert sein.
 

Leonie

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
12
oh man. warum ist das alles so kompliziert bei meinem windowsrechner war das glaub ich irgentwie einfacher. also wo kann ich dieses " smtp-server-authntifikation" aktivieren?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Unter Mail/Einstellungen/Accounts kannst du auch die Einstellungen des smtp-Servers bearbeiten.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
oh man. warum ist das alles so kompliziert bei meinem windowsrechner war das glaub ich irgentwie einfacher. also wo kann ich dieses " smtp-server-authntifikation" aktivieren?

Glaub weiter… soweit ich weiss stellt GMX ein recht übersichtliches FAQ zum konfigurieren der verschiedenen Mail-Clients an.

Die SMTP-Konfiguration in Mail findest du hier:

smtp.png


oder RTFM!
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Hallo Leonie,

GMX funktioniert bei mir super. Vielleicht helfen Dir folgende Einstellungshinweise:

pop.gmx.net
Port 110 (ohne SSL)

smtp.gmx.net
Port 25 (ohne SSL)

Danach hat es bei mir geklappt. Viel Erfolg!