eMail am Mac verfassen und über's iPhone senden

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Ich hab mir jetzt einen Gmail IMAP Account angelegt und er funktioniert auch.
Allerdings überträgt er die Mails nicht aufs iPhone.

Verstehe nicht, was du meinst. Hast du auf dem iPhone den Gmail IMAP Account konfiguriert? Und kannst du Mails senden und empfangen?

Wenn ich mit dem Notebook zuerst online gehen muss um auf dem Server zu
synchen und danach mit meinem iPhone zu synchen, hilft mir das nicht weiter.
Die Sache ist ja das ich außer dem iPhone keine Internetverbindung zur
Verfügung habe, aber nicht am
iPhone tippen möchte. Ich glaube das geht dann nicht oder?

Verstehe zum zweiten Mal nicht so ganz, was du meinst? Mit einem IMAP Account hast du gleichzeitig Zugriff auf deine Mails, von so vielen Geräten aus, wie du willst. Selbstverständlich müssen sie dafür online (d.h. mit dem Server verbunden) sein. Die meisten Email-Programme haben zwar einen lokalen Cache, aber beim Senden oder Speichern muß natürlich eine Verbindung zum Server bestehen.
Willst du jetzt doch wieder deine Mails direkt vom Notebook zum iPhone transferieren? Das geht bekanntlich (zum jetzigen Zeitpunkt - wer weiß schon, was die Zukunft bringt) nicht.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Okay, das war von anfang an meine Grundsätzliche Frage, um mein Problem kurz zu
erklären:

Ich bin zur Zeit meine neun nervigen Monate beim Bund und habe da nur mein iPhone mit
EDGE, wollte eMails aber am Mac schreiben und dann über das iPhone senden, weil halt
kein Internet verfügbar ist. Tut mir leid das ich deine Zeit so missbraucht habe, immerhin
kam ich so IMAP näher, nur leider hilft es mir nicht viel, ich dachte zuerst (Missverständnis)
iTunes kann IMAP Accounts handeln und synchen.

Na ja, sry noch mal und ich darf dann auf eine neue Firmware Version hoffen, oder das SDK.