1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hermschi, 11.09.07.

  1. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Hoffe mir kann jemand hefen ;)
    Ich habe einen eMac mit 1Ghz und wollte damit ein USB 2.0 Gerä betreiben....leider kam ich nach einiger Zeit drauf es ging nicht :-c denn das Ding hat USB 1.1 ....

    Jetzt frage ich mal..hat irgendwer ne Idee was man da machen könnte? Gibts nichts wie FireWire USB Hub oder so ?

    Danke schonmal :)
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Leider nein, da es völlig unterschiedliche Systeme sind.

    Benutze einen USB-Server (keyspan, aber vorher wegen der Kompatibilität gucken), oder nimm eine FW-Lösung (falls es sich um DVB-T handeln sollte).

    MfG
    MrFX
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ein USB 2.0 Gerät müsste an einer 1.1 Schnittstelle laufen da USB abwärtskompatibel ist, mit 1.1 "Geschwindigkeit" wohl bemerkt. Tut es das nicht dürfte es am Mac in erster Linie um den USB-Chip im Gerät handeln.
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    bsp: ne kamera mit usb 2.0 und 2gb sd karte voll mit fotos. allein schon die wartezeit erklärt des threaderstellers seine misere!
     
  5. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Genau deswegen habe ich beim Kauf meines eMacs darauf geachtet, ein Exemplar der etwas neueren Variante mit USB 2.0 zu bekommen. Habe eine externe Festplatte und musste an meinem vorigen Rechner auch unter USB 1.0 leiden.
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Vorsicht: An dieser Stelle ist es zwar nicht wirklich wesentlich, doch Du meinst 1.1. USB 1.0 gab es zwar allerdings nur sehr kurz. Die Geschwindigkeit liegt deutlich unter 1.1.
     
  7. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Hmm.. man findet im Internet garnix dazu...sehr schade....
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
     
  8. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  9. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    naja dort steht...
    USB audio and video products are not supported at this time. :(
     
  10. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich vermute aber, daß es dafür keine Mac-Treiber geben wird.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen