• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac USB 2.0

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Hoffe mir kann jemand hefen ;)
Ich habe einen eMac mit 1Ghz und wollte damit ein USB 2.0 Gerä betreiben....leider kam ich nach einiger Zeit drauf es ging nicht :-c denn das Ding hat USB 1.1 ....

Jetzt frage ich mal..hat irgendwer ne Idee was man da machen könnte? Gibts nichts wie FireWire USB Hub oder so ?

Danke schonmal :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Leider nein, da es völlig unterschiedliche Systeme sind.

Benutze einen USB-Server (keyspan, aber vorher wegen der Kompatibilität gucken), oder nimm eine FW-Lösung (falls es sich um DVB-T handeln sollte).

MfG
MrFX
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein USB 2.0 Gerät müsste an einer 1.1 Schnittstelle laufen da USB abwärtskompatibel ist, mit 1.1 "Geschwindigkeit" wohl bemerkt. Tut es das nicht dürfte es am Mac in erster Linie um den USB-Chip im Gerät handeln.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Ein USB 2.0 Gerät müsste an einer 1.1 Schnittstelle laufen da USB abwärtskompatibel ist, mit 1.1 "Geschwindigkeit" wohl bemerkt. Tut es das nicht dürfte es am Mac in erster Linie um den USB-Chip im Gerät handeln.

bsp: ne kamera mit usb 2.0 und 2gb sd karte voll mit fotos. allein schon die wartezeit erklärt des threaderstellers seine misere!
 

I-Iealey

Gast
Genau deswegen habe ich beim Kauf meines eMacs darauf geachtet, ein Exemplar der etwas neueren Variante mit USB 2.0 zu bekommen. Habe eine externe Festplatte und musste an meinem vorigen Rechner auch unter USB 1.0 leiden.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Hmm.. man findet im Internet garnix dazu...sehr schade....
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
naja dort steht...
USB audio and video products are not supported at this time. :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich vermute aber, daß es dafür keine Mac-Treiber geben wird.

MfG
MrFX