• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EM Kader wird verkündet!

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Der vorläufige Kader:
Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Heiko Westermann (FC Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (FC Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
Angriff: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Rene Adler - eindlich mal ein junger Torhüter dabei ...
Marcell Jansen - hat zwar ne durchwachsene Saison gespielt, aber wir haben eben keine andere Alternativen auf außen ...
Heiko Westermann - endlich ist er dabei ...
David Odonkor - lauf Forest David, lauf ...
Marko Marin - für mich die Überraschung überhaupt ...
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
ich wüsste gerne was gegen hilde gesprochen hat, der hat in spanien ne top saison gespielt...enke hat in meinen augen in der nm nix verloren, adler musste mit...

bisher hab ich immer nur gelesen, dass hilde nich dabei ist. hat jemand gründe gefunden?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
weil er am anfang der saison gar nicht gespielt hat und er 3 sehr gute spiele hat und sonst viele kleine / große fehler gemacht.
also von top saison kann man da nicht wirklich reden.

marin war abzusehen. sollte auch mitkommen.
aber trochowski und odonkor müssen noch weg im mittelfeld
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
ich wüsste gerne was gegen hilde gesprochen hat, der hat in spanien ne top saison gespielt ...

Am Anfang der Saison war Timo nur Ersatztorwart und ist nur aufgrund diverser Patzer und der anschließenden Aussortierung von Canizares Stammtorhüter geworden - da hat er aber auch nicht immer fehlerfrei gehalten und war an einigen Gegentoren beteiligt - letztlich lag es wohl auch daran, dass es über die ganze Saison nicht so viele Einsätze gehabt hat (mal verletzt, mal gepatzt) ...

... Edith sagt, dass ich zu spät war - und wenn ich gewusst hätte das zaphodbeeblebro das gleiche schreibt, hätte ich es gelassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wow, drei 2.-Ligisten! Jogi - ich lieb dich für deine Weitsicht =)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja, es sind ja eigentlich schon wieder alles erstligisten:)
und einer von den 3 fällt mindestens noch raus.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
ADLER statt HILDEbrand.....TOP find ich gut!

aber ich finde i.wie...auch als eintracht fan^^...das man in der abwehr dem Patrick Ochs die chance hätte geben sollen..er stand ja zur diskussion... und über leute wie HELMES oder NEUVILLE kann man streiten ;)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
david odonkor kann ich beim besten willen nicht verstehen.
der hat diese saison 19 mal in spanien gespielt und war davon midestens die hälfte davon als einwechselspieler aktiv (und das nicht sonderlich erfolgreich)
aber na ja, wie gesagt 3 müssen noch raus.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
david odonkor kann ich beim besten willen nicht verstehen.

Ich denke dieses Zitat von kicker.de beschreibt ganz gut warum Odonkor im vorläufigen Kader ist:
... Sowohl Bastian Schweinsteiger als auch Tim Borowski haben ihre ähnlich gelagerten Qualitäten gewiss nicht im Dribbling und in der Fähigkeit zum temporeichen Flankenlauf, die allein David Odonkors Berücksichtigung rechtfertigt ...

Aber man kann davon ausgehen, dass er einer der Spieler ist, die um einen Platz kämpfen müssen ...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Webseite vom dfb ist nicht erreichbar, seit der endgültige EM-Kader verkündet wurde.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Jones, Marin und Helmes wurden aussortiert.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jones, Marin und Helmes wurden aussortiert.
Japp,die Drei werden nicht mit zur EM Fahren.
Bei Helmes und Jones kann ich das noch etwas nachvollziehen,aber Marin hatte sich gestern doch ganz wacker geschlagen.Aber so wie Yogi schon sagte,ist Marin sicher eine gute Möglichkeit für die Zuknft mit Hinblick auf die WM 2010.

SPON
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Aber der Neuville ist dabei.... :oops: Ich versteh die Fußballwelt nicht mehr!
Marin war einer der besten gestern.
Wird wohl ne kurze EM für uns...
Ja OLLI!
Leider bleibt ja Bernd Schneider auch (verletzungsbedingt) draußen :(.
Marin fehlt letztendlich wohl die Länderspielerfahrung,von daher ist die Entscheidung wohl verständlich.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
was hat Trochowski außer etwas Erfahrung im Ball hinterher laufen?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Also für so wenig Länderspielerfahrung war Marin aber um so einiges effektiver und technisch besser als dieser Neuville.