• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Thunderbolt Dock 2 Displays ansteuern

hollywoodmen

Granny Smith
Registriert
29.08.14
Beiträge
14
Moin @all

ich krieg es leider nicht hin, bei meinem Macbook Pro 13 Retina über das Thunderbolt Dock
einen Monitor über HDMI und den anderen über Mini-Displayport anzusteuern.
Wenn ich nur über das Elgato Thunderbolt Dock die HDMI Schnittstelle nutze und den anderen
Monitor Direkt über die Thunderbolt Schnittstelle des Macs ansteuer, funktioniert alles Problemlos.
Daher jetzt mein Verdacht, dass das Dock nur einen ansteuern kann?

Thx for Help
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
ich habe mal kurz in google "elgato thunderbolt dock 2 displays" eingegeben und das ist der erste Link, der nicht Werbung ist:
http://help.elgato.com/customer/por...ys-can-be-used-with-elgato-thunderbolt™-dock-

Zitat:
"Mac:

When using a Mac, you can’t connect an HDMI monitor and DisplayPort monitor to Elgato Thunderbolt™ Dock at the same time. The HDMI monitor will take precedence, and the DisplayPort monitor won't work."