• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato iPhone App

Benni_Bo

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
9
Die App gefällt mir eigentlich ganz gut nur schade ist, dass mein EPG auf dem iPhone absolut ken Daten findet aber das Problem scheinen ja einige von euch auch zu haben...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir findet das App heute kein eyeTV im Netzwerk

ist wohl noch ne Beta
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich muss leider sagen, dass die EyeTV App in Verbindung mit EyeTV 3.2 ein Rückschritt und eine echte Frechheit ist!!!

Zuvor hatte ich EyeTV 3.1.2. Damit war es möglich, das Filmarchiv über WiFi freizugeben und mit dem iPhone über Safari anzusehen. Meine Nutzung sah bisher so aus, dass ich mit dem iMac Filme aufgezeichnet habe und später in einem anderen Zimmer per iPhone und AV-Kabel auf einem Fernseher gesehen habe.

EyeTV Version 3.2 ist ein echter Rückschritt:

1) der WiFi-Access, über den man mit einem beliebigen Browser (PC, Mac, iPhone usw.) zugreifen konnte, ist komplett weggefallen. Stattdessen ist ein Zugriff auf das Filmarchiv nur noch per iPhone und EyeTV App möglich.

2) EyeTV 3.2 setzt jetzt einen Intel Core 2 Duo voraus, was mir völlig unverständlich ist, da mein iMac (Intel Core Duo, 2 GHz) unter EyeTV Version 3.1.2 beim Streamen kaum ausgelastet war. Es gibt für mich technisch gesehen überhaupt keinen Grund, warum man mit Version 3.2 keine archivierten Filme streamen kann. Diese Einschränkung auf den Intel Core 2 Duo ist eine Unverschämtheit.

3) die EyeTV App hat auch einen schweren Fehler: mit ihr ist es nicht möglich, einen Film über das AV-Kabel darzustellen. Der Ton kommt an, das Bild nicht. Ein Problem, das viele Apps haben bei denen die Entwickler nicht daran gedacht haben oder nicht das KnowHow besitzen, die Video-Ausgabe bei angeschlossenen AV-Kabel vom Display auf das Kabel umzustellen.

Ich bin von EyeTV 3.2 und der EyeTV App sehr enttäuscht, bin wieder auf EyeTV 3.1.2 zurück gegangen und betrachte die € 3,99 für die App vorerst als Fehlinvestition.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
3.2 läuft bei mir auch auf einem Core Duo

und auch das TV Live Streaming über das App hat mit 800 kBit/s funktioniert

aber das App zeigt den gefüllten TV Guide nicht an - mein Hauptkaufgrund war das Sendung vom iPhone programmieren = Fehlkauf
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
3.2 läuft bei mir auch auf einem Core Duo

und auch das TV Live Streaming über das App hat mit 800 kBit/s funktioniert

aber das App zeigt den gefüllten TV Guide nicht an - mein Hauptkaufgrund war das Sendung vom iPhone programmieren = Fehlkauf

Vielleicht habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt: "laufen" tut EyeTV 3.2 auf meinem iMac (Intel Core Duo) auch, aber das Programm setzt für die Streaming-Funktion einen Intel Core 2 Duo voraus! Und zwar nicht nur für das Live-Streamung, sondern auch für das Streaming aus dem Film-Archiv.

Elgato schreibt das ja auch in den Systemvoraussetzungen. Wenn man in EyeTV 3.2 ins Menü "EyeTV - Einstellungen - iPhone" geht, kann man bei Prozessoren kleiner als Intel Core 2 Duo den "Zugriff über EyeTV for iPhone" nicht aktivieren. Und somit ist ein Zugriff auf das Film-Archiv über WLAN nicht mehr möglich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Live TV hab ich schon getestet

bildschirmfoto20091009u.png
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
fuer mich ein helles licht am app-firmament.

einfache installation, intuitive bedienung,
alle wichtigen funktionen sind vorhanden und funktionieren.
auch die aufnahmeprogrammierung!!

keine abstuerze.

live tv ueber 3g funktioniert besser als erhofft,
der zugriff via wlan ebenso.

fuer den niedrigen preis ist das app gut gelungen.
wer am app herumnoergelt, sollte sich fuer vier euro lieber mit warmen socken eindecken.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
schön wenn es bei dir geht

bei mir bleibt das EPG leider leer

und gerade jetzt findet dass App kein eyeTV, obwohl der Mac an und eyeTV gestartet ist
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Live TV hab ich schon getestet

bildschirmfoto20091009u.png

@apple-byte:
Du siehst das kleine gelbe Warndreieck in Deinem Screenshot? Bei mir funktioniert auf dem iMac sowohl das Live-TV-Streaming nicht, ALS AUCH das Streaming aus dem Film-Archiv NICHT. Das Film-Archiv ist leer!

Auf meinem MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo funktioniert im Gegensatz dazu ALLES. Allerdings auch nur dann, wenn man die Firewall abschaltet, da sonst kein Zugriff möglich ist, obwohl ich die Frage nach dem Zugriff mit "erlauben" beantwortet hatte.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir ist das Film Archiv voll
und live streaming funktioniert auch

nur das EPG ist leer
und nicht immer wird eyeTV gefunden
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
1.0.1 ist da
geht aber immer noch nicht
Screenshots in meinem Blog
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
weiß jemand, ob das easter egg noch funktioniert?! also bei warnung auf den text klicken, um weiterhin über 3g tv schauen zu können?!

ansonsten ist mir auch völlig unklar, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen partout nicht. würde das ja gern snow leo in die schuhe schieben, aber so einfach wird es dann wohl doch nicht sein.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
vor allem ging es bei mir ja schon am ersten Tag und nun nicht mehr
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Elgato eyetv app update auf 1.0.1 ?

Ich habe bisher auch noch nicht auf 1.0.1 upgedatet, damit ich weiterhin über 3G Fernsehen kann. Gibt es denn erfahrungsberichte über die 1.0.1?

Würde mich interessieren, bevor ich update...

...jetzt geht das ja hier auch schon los wie mit irgenwelchen Jailbraks und Unlocks und das wo ich mit sowas nie was zu tun haben wollte ;)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Elgato eyetv app update auf 1.0.1 ?

...hat noch niemand Erfahrungen gesammelt?!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eyeTV Update ist da
nun läuft auch mein iPhone.app
Infos zum Update in meinem Blog