1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato iPhone App

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Nomax2000, 05.09.09.

  1. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Hallo,

    heute war ich auf der IFA und beim Stand der Firma Elgato. Neben der Information das EyeTv in der aktuellen Version nur wenige Probleme mit Snow Leopard hat war am entsprechenden Stand auch schon eine Version 3.2Beta im Betrieb.
    Viel interessanter war dann jedoch das ganz beiläufig erwähnte und dann auch gezeigte App für das iPhone aus dem Hause Elgato. Mit diesem App wird es möglich sein EyeTv fernzusteuern. Das ganze sowohl über Wifi als auch über UMTS/EDGE. Aber die für mich spannendste Funktion kommt jetzt. Es ist möglich auf seinem iPhone Fernsehen zu sehen und das ganze geht auch auf die Entfernung. Auf der Messe hat er sich mit einem Rechner in München verbunden auf dem EyeTV läuft und dieser hat dann mit einer Verzögerung von ca. 20-30Sek. das Live-Bild auf das iPhone gebracht. Wie bei der Fernsteuerung soll auch diese Funktion sowohl über Wifi als auch über das Handynetz möglich sein.

    Das App soll bereits bei Apple eingereicht sein. Er konnte mir mangels Erfahrung nicht sagen wie lange Apple für die Prüfung des Apps benötigt. Wird dürfen gespannt sein.

    Ein Preis wurde mir nicht genannt. Also mal schauen.
     
    bezierkurve gefällt das.
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Wo war die Messe? Nur wegen der Entfernung zu München.
     
  3. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Die Internationale Funkausstellung ist in Berlin.
     
  4. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Öhm Ok! Das ist natürlich beeindruckend.
     
  5. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Das klingt wirklich sehr beeindruckend. Allerdings wird Fernsehen auf dem iPhone wohl ein regelrechter Volumenfresser sein, oder?
     
  6. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Allerdings. EyeTV auf dem Mac fungiert sozusagen als Streamserver für das aktuelle Fernsehprogramm das man sich dann auf dem iPhone ansehen kann.

    Die Bildqualität war mit dem Formel 1 App von RTL vergleichbar. Also wirklich ausreichend. Keine Ahnung was da an Datenvolumen anfällt.
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Viel interessanter ist für mich die Frage, wann endlich dieses App kommt?!
    Bei einem Update von einer Bank-Software hat es mal locker über einen Monat gedauert, bis das Programm von Apple überprüft wurde. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass Apple zumindest in Deutschland Probleme mit T-Mobile bekommen wird, denn die bieten ja einen ähnlichen Service für Home Entertain Kunden an...

    Bleibt das ewige Warten... einen schönen Sonntag,
    Mario
     
  8. Sigoe

    Sigoe Idared

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    das iPhone App für Elgato's EyeTV ist jetzt im AppStore verfügbar.
    Kostet allerdings € 3,99!
     
  9. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Hier der Link:

    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=329886711&mt=8

    Spannend ist das die EyeTV Version 3.2 Voraussetzung ist. Hehe, die gibt es jedoch noch gar nicht. Kann ja dann nicht mehr lange dauern.

    Edit: Die 3.2 von EyeTV gibt es dann doch schon.

     
    #9 Nomax2000, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
  10. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Und?
    Bei mir funktioniert es nicht.
    Bei euch?
     
  11. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    So jetzt klappt es.
    Neustart nicht vergessen!!
     
  12. Sigoe

    Sigoe Idared

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    habt Ihr bereits ein paar Erfahrungen mit der App sammeln können?
    Bin jetzt schon sehr stark am Überlegen mir diese App zu kaufen!
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Live TV funktioniert

    iPhone ist einmal total gecrasht mit langem Reboot

    das EPG ist nur bei wenigen Sendern gefüllt - auf dem Mini ist es voll
     
  14. Sigoe

    Sigoe Idared

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    25
    Funktioniert Live-TV auch über das 3G Netz oder nur im eigenen WLAN?
    EDIT: Entschuldigung aber da hab ich wohl nicht ganz genau gelesen ;)
    Live Streaming funktioniert nur über WLAN und so wird es auch bleiben :(
     
    #14 Sigoe, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Live nicht

    Aufnahme ja
     
  16. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
  17. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    bei mir werden in den epg listen zwar die sender angezeigt aber die darin enthaltenen sendungen nicht, da kommt immer keine daten
     
  18. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    und bei mir sind dort in wenigen Sendern die Daten vorhanden
     
  19. dersven

    dersven Fuji

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    38
    Hmm bei mir findet er zwar den Mac-Desktop-Rechner aber dann gibt es ne ganze weile nix und dann nen timeout. Mein Wi-Fi läuft über eine TimeCapsule. Und den Port 2070 habe ich eingetragen.
    Habe ich noch etwas vergessen?
     
  20. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wir es nicht so beworben, dass es wie BTMM funktioniert? Wenn eine Portfreigabe einzugeben ist wäre das ja eine glatte Lüge.
     

Diese Seite empfehlen