1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elgato eyeTV Hybrid bzw eyeTV Sat Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schmood, 22.08.09.

1. schmood

schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

Hey!

Bin umgezogen und würde mir gerne zum MacMini so ein elgato-Teil fürn Empfang von Fernsehsendern zulegen.
    Habe mir gerade die Produktbeschreibungen zum Hybrid- und Satprodukt durchgelesen und ich steh einfach auf der Leitung und komm da ned mehr runter.

Um jetzt mit Hybrid DVB-C (digitales Kabelfernsehn?) zu empfangen, muss ich den Stick an die TV Dose klemmen - hab ich das richtig verstanden? Oder funktioniert das über die mitgelieferte Antenne?

Und zum eyeTV SAT: Um Sat-Programme zu empfangen, benötige ich zusätzlich ne SAT-Schüssel??

Wohnungsstandort is in meinem Fall Österreich/Graz. Hat jemand vl aus der Region auch Erfahrungen mit solchen TV-Empfängern? Welche Programme usw?

Cheers

Edit: Könnte man diesen Beitrag vl in TV-Tuner & Apple TV schieben? - Danke

#1 schmood, 22.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.09
  2. vahdeani

vahdeani Ribston Pepping

Am Mini "hängt" das Teil, egal ob der Hybrid oder SAT. Daran wiederum hängt deine Antenne, egal ob Kabel aus der Dose oder von der Satellitenschüssel(ja die brauchst du, wenn du die SAT-Variante gehen magst). Software bräuchtest du keine dazu kaufen, es ist eine sehr gute dabei.

http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse

3. Tony Soprano

Tony Soprano Morgenduft

erstmal solltest du abchecken ob du in deiner Bude KabelTV oder eben SatTV hast. das wäre nämlich ein himmelweiter unterschied :-D. je nachdem bist du ja dann in deiner auswahl von Elgato Produkten eingeschränkt

4. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Es gibt auch DVB-T und DTT Sticks

5. schmood

Naja, mit DVB-T bzw DTT kann ich in Österreich genau 6 Programme schaun. Das is eher uninteressant.

6. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Äh, ja ok :D
    Sorry, ich weiss nicht wo du wohnst :D

7. schmood

Hm... also den Hybrid-Stick muss ich (um DVB-C zu empfangen) mit nem Koaxialkabel an die Kabeldose an der Wand hängen?
    Sprich MacMini->USB->Hybrid-Stick->Koaxialkabel->Dose an der Wand?!

8. schmood

Mit der mitgelieferten Stabantenne kann ich nur DVB-T empfangen oder auch die gesamten Kabelsender?

9. kulmbaer

kulmbaer Meraner

nur DVB-T
    hubert

Diese Seite empfehlen