elgato eyeTV Hybrid bzw eyeTV Sat Anfängerfragen

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hey!

Bin umgezogen und würde mir gerne zum MacMini so ein elgato-Teil fürn Empfang von Fernsehsendern zulegen.
Habe mir gerade die Produktbeschreibungen zum Hybrid- und Satprodukt durchgelesen und ich steh einfach auf der Leitung und komm da ned mehr runter.

Um jetzt mit Hybrid DVB-C (digitales Kabelfernsehn?) zu empfangen, muss ich den Stick an die TV Dose klemmen - hab ich das richtig verstanden? Oder funktioniert das über die mitgelieferte Antenne?

Und zum eyeTV SAT: Um Sat-Programme zu empfangen, benötige ich zusätzlich ne SAT-Schüssel??

Wohnungsstandort is in meinem Fall Österreich/Graz. Hat jemand vl aus der Region auch Erfahrungen mit solchen TV-Empfängern? Welche Programme usw?

Cheers

Edit: Könnte man diesen Beitrag vl in TV-Tuner & Apple TV schieben? - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Am Mini "hängt" das Teil, egal ob der Hybrid oder SAT. Daran wiederum hängt deine Antenne, egal ob Kabel aus der Dose oder von der Satellitenschüssel(ja die brauchst du, wenn du die SAT-Variante gehen magst). Software bräuchtest du keine dazu kaufen, es ist eine sehr gute dabei.

http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
erstmal solltest du abchecken ob du in deiner Bude KabelTV oder eben SatTV hast. das wäre nämlich ein himmelweiter unterschied :-D. je nachdem bist du ja dann in deiner auswahl von Elgato Produkten eingeschränkt
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Es gibt auch DVB-T und DTT Sticks
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Naja, mit DVB-T bzw DTT kann ich in Österreich genau 6 Programme schaun. Das is eher uninteressant.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Äh, ja ok :D
Sorry, ich weiss nicht wo du wohnst :D
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Wohnungsstandort is in meinem Fall Österreich/Graz.


Hm... also den Hybrid-Stick muss ich (um DVB-C zu empfangen) mit nem Koaxialkabel an die Kabeldose an der Wand hängen?
Sprich MacMini->USB->Hybrid-Stick->Koaxialkabel->Dose an der Wand?!
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Mit der mitgelieferten Stabantenne kann ich nur DVB-T empfangen oder auch die gesamten Kabelsender?