1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato EyeTV:Eine wichtige aber dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von felixsc, 14.01.08.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Hallo,
    also ich möchte bald auch auf meinem MBP TV gucken,nur habe ich keine Ahnung davon!
    Brauch man da irgendwie ne Satellitenschüssel oder sowas zum Empfang oder garnichts ausser die eigenen Empfänger?
    Das wäre wichtig,denn ich will wissen ob man theoretisch unterwegs TV gucken kann,doch wenn man da iwie ne Satellitenschüssel oder so etwas braucht,würde es ja nicht gehen!


    Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Es kommt darauf an, was Du gucken willst.

    Willst Du Fernsehen via DVB-T schauen, dann reicht - je nach Empfangsgebiet - evtl. bereits eine kleine Antenne. Wenn Du Satelliten-Fernsehen sehen willst, dann brauchst Du eine Satelliten-Anlage. :-D

    Du musst sehen, welche Technik in Deinem Empfangsgebiet verfügbar ist.
     
  3. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697

    In NRW ist doch DVB-T verfügbar,nicht?
    Und dann würde das sogar mit den kleinen Antennen gehen?
    Also könnte ich dann auch z.B. im Zug TV gucken?o_O eigentlich schon wenn die kleinen Antennen ausreichen!
     
  4. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
  5. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Hier kannst du dich besser über DVB-T bei dir informieren.
     
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hab die eyetv diversity. keine ahnung ist gut. weil du musst nix wissen. es funktioniert einfach. und ne schüssel etc brauchst du auch nciht.
     
  7. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Wenn Du durchgehend eine DVB-T-Abdeckung mit derselben Kanalbelegung hast, dann sollte das gehen. Wie die Kollegen bereits gesagt haben, informier Dich im Vorfeld. Ansonsten ist DVB-T eine tolle Sache.
     
  8. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Also müsste es klappen,Herne liegt im Ruhrpott und dort gibt es ja DVB-T Empfang!
    Danke für eure Hilfe Leute,dann werde ich mir Elgato EyeTV Diversity kaufen!
     
  9. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    SInd bei euch alle Sender DVB-t? Bei uns nämlich immer nur ORF 1/2 und ATV, aber die gehen mit meinem Hybrid ganz gut wenn man steht und eine gute Verbindung hat, aber bei Bewegung ( Auto, Zug ) bricht die Verbindung ständig ab!
     
  10. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    KP,muss ich mal nachgucken!;)
    Aber zu 100% brauch nur eine Zimmerantenne...und iwie ist ein Dortmund eine vertikale polarisierung,meine Antenne muss ja darauf abgestimmt sein,oder?
     
  11. Lisboa

    Lisboa Gast

    Im Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln/Bonn sind die Sendeantennen vertikal polarisiert, in anderen Gebieten (Bielefeld, Sauerland) teilweise horizontal. Aber unmöglich ist der Empfang auch bei abweichender Polarisation nicht, nur eben ein wenig schwächer. Das bemerkt man aber allenfalls am Rand des Sendegebiets.
     
  12. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Und in welchen Gebieten kann man mit EyeTV HDTV empfangen,habe gerade etwas davon auf der elgato Homepage gelesen!

     
  13. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Nirgendwo, da über DVB-T noch kein HDTV übertragen wird, soweit ich weiß. Pro7 und Sat.1 haben letztens abgekündigt, ihren HD-Betrieb vorläufig einzustellen.
     
  14. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    :-c:-c:-c:-c ...schade...
     

Diese Seite empfehlen