Elgato EyeTV:Eine wichtige aber dumme Frage

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hallo,
also ich möchte bald auch auf meinem MBP TV gucken,nur habe ich keine Ahnung davon!
Brauch man da irgendwie ne Satellitenschüssel oder sowas zum Empfang oder garnichts ausser die eigenen Empfänger?
Das wäre wichtig,denn ich will wissen ob man theoretisch unterwegs TV gucken kann,doch wenn man da iwie ne Satellitenschüssel oder so etwas braucht,würde es ja nicht gehen!


Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Es kommt darauf an, was Du gucken willst.

Willst Du Fernsehen via DVB-T schauen, dann reicht - je nach Empfangsgebiet - evtl. bereits eine kleine Antenne. Wenn Du Satelliten-Fernsehen sehen willst, dann brauchst Du eine Satelliten-Anlage. :-D

Du musst sehen, welche Technik in Deinem Empfangsgebiet verfügbar ist.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Es kommt darauf an, was Du gucken willst.

Willst Du Fernsehen via DVB-T schauen, dann reicht - je nach Empfangsgebiet - evtl. bereits eine kleine Antenne. Wenn Du Satelliten-Fernsehen sehen willst, dann brauchst Du eine Satelliten-Anlage. :-D

Du musst sehen, welche Technik in Deinem Empfangsgebiet verfügbar ist.


In NRW ist doch DVB-T verfügbar,nicht?
Und dann würde das sogar mit den kleinen Antennen gehen?
Also könnte ich dann auch z.B. im Zug TV gucken?o_O eigentlich schon wenn die kleinen Antennen ausreichen!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Hier kannst du dich besser über DVB-T bei dir informieren.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hab die eyetv diversity. keine ahnung ist gut. weil du musst nix wissen. es funktioniert einfach. und ne schüssel etc brauchst du auch nciht.
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
In NRW ist doch DVB-T verfügbar,nicht?
Und dann würde das sogar mit den kleinen Antennen gehen?
Also könnte ich dann auch z.B. im Zug TV gucken?o_O eigentlich schon wenn die kleinen Antennen ausreichen!

Wenn Du durchgehend eine DVB-T-Abdeckung mit derselben Kanalbelegung hast, dann sollte das gehen. Wie die Kollegen bereits gesagt haben, informier Dich im Vorfeld. Ansonsten ist DVB-T eine tolle Sache.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Also müsste es klappen,Herne liegt im Ruhrpott und dort gibt es ja DVB-T Empfang!
Danke für eure Hilfe Leute,dann werde ich mir Elgato EyeTV Diversity kaufen!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
SInd bei euch alle Sender DVB-t? Bei uns nämlich immer nur ORF 1/2 und ATV, aber die gehen mit meinem Hybrid ganz gut wenn man steht und eine gute Verbindung hat, aber bei Bewegung ( Auto, Zug ) bricht die Verbindung ständig ab!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
SInd bei euch alle Sender DVB-t? Bei uns nämlich immer nur ORF 1/2 und ATV, aber die gehen mit meinem Hybrid ganz gut wenn man steht und eine gute Verbindung hat, aber bei Bewegung ( Auto, Zug ) bricht die Verbindung ständig ab!

KP,muss ich mal nachgucken!;)
Aber zu 100% brauch nur eine Zimmerantenne...und iwie ist ein Dortmund eine vertikale polarisierung,meine Antenne muss ja darauf abgestimmt sein,oder?
 

Lisboa

Gast
Im Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln/Bonn sind die Sendeantennen vertikal polarisiert, in anderen Gebieten (Bielefeld, Sauerland) teilweise horizontal. Aber unmöglich ist der Empfang auch bei abweichender Polarisation nicht, nur eben ein wenig schwächer. Das bemerkt man aber allenfalls am Rand des Sendegebiets.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Und in welchen Gebieten kann man mit EyeTV HDTV empfangen,habe gerade etwas davon auf der elgato Homepage gelesen!

Bonus: Wenn Sie EyeTV Diversity an einem Mac mit Dual PowerPC G5 oder Intel Core Duo betreiben, können Sie HDTV in 720p oder 1080i (MPEG-2) in solchen Regionen empfangen, in denen das hochauflösende Fernsehen über DVB-T ausgestrahlt wird
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Und in welchen Gebieten kann man mit EyeTV HDTV empfangen,habe gerade etwas davon auf der elgato Homepage gelesen!

Nirgendwo, da über DVB-T noch kein HDTV übertragen wird, soweit ich weiß. Pro7 und Sat.1 haben letztens abgekündigt, ihren HD-Betrieb vorläufig einzustellen.