• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato EyeTV 310

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Aladdin ist die durch Betacrypt getunnelte Version von Nagra - dies wird von etlichen CAMs unterstützt (gar kein Problem). Auch die S01 Karten von Premiere (reines Nagra) laufen in gängigen CAMs - aber wen interessiert schon Premiere ;)

Andere HDTV Sender werden auch andere Verschlüsselungen verwenden (in Discussion z.B. Viacess 2) .... da muss man abwarten, was kommt. Das ganze HDTV via SAT ist noch in den Kinderschuhen.

Gruss
Andreas
 

Sig

Gast
VISTA schrieb:
Kann man jetzt Premiere HD, DVB-S2 und ProsiebenSat.1 HD über den Elgato 310 empfangen und wie viele Satelliten-Schüsseln brauche ich dafür?

Vista


Hi,

stehe auch vor der gleichen Entscheidung. Meines Wissens sollte es nicht gehen,
eben schon wegen S2 Übertragung. Allerdings war ich gestern bei einem
Händler, welcher mir sagte, er habe das Gerät (Elgato 310) zuhause und könne
damit Pro7 und Sat1 HD zu empfangen. Zitat: Die (Elgato) können das dann wohl per
Firmware update bewerkstelligen und damit auf die Umstellung reagieren. Zitat Ende.
Na ja, ich glaubs nicht. S2 unterscheidet sich doch so grundlegend von S, dass
ich diese Aussage ins Reich der Märchen verweise. Aber evt. sollte mal hier ein
310 user Klarheit schaffen!! Wie ist es bei euch? Geht? Gehts nicht? :)
Oder mal bei elgato anfragen...

So, grad mal Elgatos FAQ gebrowsed:
http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/315/

Zitat:
"EyeTV 300 and 310 can’t receive my DVB-S2 channels

EyeTV 300 and 310 were built to receive DVB-S signals. DVB-S2, introduced in Europe recently, cannot be received by normal DVB-S hardware. It can use MPEG-4 part 10 (H.264), which EyeTV is not currently designed to support. There are also other reasons that make this new technology not backwards compatible with DVB-S receivers.

Thus, no EyeTV product can receive DVB-S2 signals at this time. We will look into possibilities for such support with potential future products.
"

Das wars dann wohl mit HDTV und mac b.a.w....;(
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ein blick in die elgato faq's sagt doch alles :

hdtv mit eyetv 300 und 310 ist nicht.
der 500er kann unverschlüsseltes hdtv über kabel empfangen aber auch nicht über satellit

snip ------------------
EyeTV 300 and 310 were built to receive DVB-S signals. DVB-S2, introduced in Europe recently, cannot be received by normal DVB-S hardware. It can use MPEG-4 part 10 (H.264), which EyeTV is not currently designed to support. There are also other reasons that make this new technology not backwards compatible with DVB-S receivers.

Thus, no EyeTV product can receive DVB-S2 signals at this time. We will look into possibilities for such support with potential future products.
 

joha73

Idared
Registriert
18.03.07
Beiträge
25
... und DVB-S2 geht doch!

Kurzes Update aus der Elgato-FAQ (Zitat):

"Das EyeTV 300 und das EyeTV 310 wurden ursprünglich für dem Empfang von DVB-S Signalen konzipiert.
Das neuere EyeTV 310 (seit Ende 2007 in unserem Online-Shop verfügbar),
kann DVB-S und DVB-S2 empfangen.

Das neue EyeTV 310 wird im System Profiler unter Firewire als EyeTV 320 erkannt.
Den System Profiler können Sie im Programme/Dienstprogramme Ordner finden.

In der Regel werden DVB-S2 Signale in MPEG4/h.264 ausgestrahlt,
dieser Standard wird von EyeTV seit der Version 3.0.3 vollständig unterstützt."
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab den Elgato EyeTV 310 für DVB-S

Kann ich damit Sky (Premiere) schauen und aufnehmen?
Wenn ja, was benötige ich dazu?

(Würde dann ein Abo bei Sky abschließen, wenn das geht - hatte Premiere schon mal 4 Jahre lang - schon 10 Jahre her - damals noch mit 1 Kanal und dann die 3 digitalen mit der ersten D-Box)