1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Eye Tv

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von seb9, 14.02.08.

  1. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Moinmoin,
    auch wenn es mir fast schon peinlich ist, einen 3. Eye Tv Thread zu eröffnen, fand ich doch, dass dieses Thema wenig zu denen der anderen Threads passt.
    2 Fragen hätte ich zu oben genanntem Gerät.
    1. sehr simpel: Ist der einzige Unterscheid zwischen Elgato EyeTV DVB-T TV-Tuner mit Videorecorder und Elgato EyeTV Diversity DVB-T Dual-TV-Tuner mit Videorecorder bzw. zwischen erstgenanntem und Elgato EyeTV Hybrid DVB-T und analoger TV-Tuner der fehlende 2. DVD-T Tuner bzw. die Analoganschlussmöglichkeit? Sonst alles gleich (Fernbedienung dabei, Software, etc.)?

    2.Frage:
    Ich habe hier ein Macbook Pro und werde über einen Usb-Hub folgende Geräte daran anschliesen:
    Drucker, externe Soundkarte, Maus, Tastatur. Wäre die verbleibende Kapazität der Übertragung groß genug für den DVB-T-Empfang oder müsste ich hier an den 2. Usb-Anschluss des MBP´s ? Ich habe überhaupt keine Vorstellung in welcher Größenordnung sich so ein Fernsehbild bewegt.

    Jetzt fällt mir gerade noch eine dritte Frage bezüglich der Software ein.
    Interpoliert die beiglegte Software 4:3 Inhalte auf einem 16:10 Bildschirm richtig, oder bekomme ich gestreckte Köpfe?

    Erlöst mich aus der Unwissenheit,
    merci und einen schönen Restabend
    seb
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Normal wird das Bildformat automatisch angepasst. Du kannst es im Menü (du meinst doch EyeTV oder?) ändern, aber dann wirst du wahrscheinlich falsche Proportionen bekommen, sprich gestreckte Köpfe, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    1)
    • eyetv normal -> 1 dvb-t tuner
    • eyetv diversity -> 2 dvb-t tuner
    • eyetv hybrit -> 1 kabel tuner + 1 dvb-t tuner
    2) ja geht ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen