• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye Tv

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Moinmoin,
auch wenn es mir fast schon peinlich ist, einen 3. Eye Tv Thread zu eröffnen, fand ich doch, dass dieses Thema wenig zu denen der anderen Threads passt.
2 Fragen hätte ich zu oben genanntem Gerät.
1. sehr simpel: Ist der einzige Unterscheid zwischen Elgato EyeTV DVB-T TV-Tuner mit Videorecorder und Elgato EyeTV Diversity DVB-T Dual-TV-Tuner mit Videorecorder bzw. zwischen erstgenanntem und Elgato EyeTV Hybrid DVB-T und analoger TV-Tuner der fehlende 2. DVD-T Tuner bzw. die Analoganschlussmöglichkeit? Sonst alles gleich (Fernbedienung dabei, Software, etc.)?

2.Frage:
Ich habe hier ein Macbook Pro und werde über einen Usb-Hub folgende Geräte daran anschliesen:
Drucker, externe Soundkarte, Maus, Tastatur. Wäre die verbleibende Kapazität der Übertragung groß genug für den DVB-T-Empfang oder müsste ich hier an den 2. Usb-Anschluss des MBP´s ? Ich habe überhaupt keine Vorstellung in welcher Größenordnung sich so ein Fernsehbild bewegt.

Jetzt fällt mir gerade noch eine dritte Frage bezüglich der Software ein.
Interpoliert die beiglegte Software 4:3 Inhalte auf einem 16:10 Bildschirm richtig, oder bekomme ich gestreckte Köpfe?

Erlöst mich aus der Unwissenheit,
merci und einen schönen Restabend
seb
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Jetzt fällt mir gerade noch eine dritte Frage bezüglich der Software ein.
Interpoliert die beiglegte Software 4:3 Inhalte auf einem 16:10 Bildschirm richtig, oder bekomme ich gestreckte Köpfe?

Normal wird das Bildformat automatisch angepasst. Du kannst es im Menü (du meinst doch EyeTV oder?) ändern, aber dann wirst du wahrscheinlich falsche Proportionen bekommen, sprich gestreckte Köpfe, wenn mich nicht alles täuscht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1)
  • eyetv normal -> 1 dvb-t tuner
  • eyetv diversity -> 2 dvb-t tuner
  • eyetv hybrit -> 1 kabel tuner + 1 dvb-t tuner
2) ja geht ohne Probleme