1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Elgato Eye-TV 2 funzt nicht mehr :-/

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rOckstaR, 27.05.08.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hallo,
    mein Eye-TV 2 DVBT-Stick funktioniert von heut auf morgen nicht mehr :(
    Gestern noch schön Fernseh geguckt und heute bekommt das Ding auf einmal
    kein Signal mehr. Vom System wird es erkannt öffnet auch alles bis er den Sender sucht
    und dann ist Ende

    "Kein Signal"
    :mad:

    Was kann ich tun? Hab auch nochma das Update drüber gelegt :oops:

    mfg
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    War bei dir in der Nähe ein Gewitter?
     
  3. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hmm hab jedenfalls nichts gehört. Aber hier is schlechtes Wetter
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    "Kein Signal" heißt ja erstmal - kein Signal:oops:- wie ist denn deine Antenne angeschlossen, oder hast du einen Kabel-Anschluß?
     
  5. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hmm? Hab den Stick an der mit gelieferten Antenne hängen. Hat bisher immer funktioniert egal
    wie grau der Himmel war, habs gestern vllt. etwas unachtsam innen Schrank gepackt
    aber deswegen kann das ja net direkt kaputt sein o_O
     
  6. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Kann ich den Stick auch anne ganz normales Kabel fürn Fernseh hängen???
     
  7. wheeler

    wheeler Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    1.244
    Hast Du schonmal einen Sendersuchlauf gemacht?
    Wenn Du einen DVB-T-Stick hast sollte zwar nichts kaputt gehen, wenn Du das Antennenkabel für Deinen Fernseher reinhängst aber solange darüber kein DVB-T-Signal reinkommt wirst Du nichts angezeigt bekommen.
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich habe hier eine Hausanlage (mit der normalen alten analogen Antenne und einer dvbt-Anlage, die aus den dvbt-Sendern wieder analoge macht, damit auch die Omi sich keinen extra dvbt-receiver kaufen muss). Die lässt das dvbt-Signal sauber durch, sodaß ich keine Zimmerantenne brauche:-D.
    Aber Obacht: Brummschleifen-Gefahr
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

     
    #8 streuobstwiese, 28.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.08
  9. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hab jetzt ma nen Sendersuchlauf gemacht und alle Sender neu
    installiert, tut sich aber immer noch nichts o_O
     
  10. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Ich habe exakt das gleiche Problem! Letzte Woche Stick gekauft, lief damals wunderbar, war dann ein paar Tage verreist und hatte ihn dabei, ohne den Stick einzusetzen, und heute habe ich an exakt derselben Stelle wie in der vergangenen Woche, als ich 60% Signalstärke hatte, nur noch 0%.

    Könnte das eventuell an dem Leopard-Update zu 10.5.3. liegen? Entweder wird es das sein, oder mein Stick wurde beschädigt (obwohl der die ganze Zeit in der Tasche lag und nichts abbekommen konnte)...
     
  11. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hab noch 10.4.11,..
    am Leo wirds wohl nicht liegen.

    Hmm Weltuntergangstheorie:
    Um DVB-T zu senden brauch man nen Sateliten, dieser ist abgestürzt und DVB-T ist geschichte xD
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Was du meinst ist dvb-S. Dvb-T kommt vom Fernsehturm.:-D
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... DVB-T=Terrestrisches Digitales TV, daher also nix mit Satelit ;)

    Hmmm, viellei mal in den Einstellungen den DVB-T Stick neu auswählen? o_O
     
  14. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ich dummy.
    Hab Eye-TV komplett vonner Platte genommen und von CD aus neuinstalliert.
    Hab jetzt irgendwie nur 5 Sender aber die funktionieren ;)
    Neuer Suchlauf findet au nicht mehr als die paar Sender.
    Naja, wenigstens "lebt" es ^^
     
  15. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Dann kann es ja nur noch an der Position deiner Antenne liegen, wenn nur so wenige Sender gefunden werden.:) War das der vollständige Suchlauf?
     
  16. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ja war der vollstaändige Suchlauf.
    ARD, ZDF, WDR, Kika, 3Sat. Super Programme die jeder gucken will o_O"
    Manno,... o_O
     
  17. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Ich habe gestern eine Freundin besucht, die den gleichen Elgato DVB-T Stick hat. Mit meinem Stick habe ich nach wie vor kein Signal, wenn ich ihren Stick und ihre Antenne nutze, läuft aber alles wunderbar. Interessanterweise (für mich unerklärlich) habe ich aber auch kein Signal, wenn ich ihre Antenne und meinen Stick oder ihren Stick mit meiner Antenne nutze. Das würde ja bedeuten, dass sowohl Antenne als auch Stick defekt wären, aber kann das sein?

    Naja, ich habe ja noch Garantie und werde alles in den nächsten Tagen umtauschen...
     
  18. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ne wemmer die Möglichkeit hat, nen anderen Stick zu testen, sollte man das auch als erstes machen ;)
     
  19. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Kann schon sein. Also umtauschen:-D
     

Diese Seite empfehlen