• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye-TV 2 funzt nicht mehr :-/

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo,
mein Eye-TV 2 DVBT-Stick funktioniert von heut auf morgen nicht mehr :(
Gestern noch schön Fernseh geguckt und heute bekommt das Ding auf einmal
kein Signal mehr. Vom System wird es erkannt öffnet auch alles bis er den Sender sucht
und dann ist Ende

"Kein Signal"
:mad:

Was kann ich tun? Hab auch nochma das Update drüber gelegt :oops:

mfg
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hmm hab jedenfalls nichts gehört. Aber hier is schlechtes Wetter
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
"Kein Signal" heißt ja erstmal - kein Signal:oops:- wie ist denn deine Antenne angeschlossen, oder hast du einen Kabel-Anschluß?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hmm? Hab den Stick an der mit gelieferten Antenne hängen. Hat bisher immer funktioniert egal
wie grau der Himmel war, habs gestern vllt. etwas unachtsam innen Schrank gepackt
aber deswegen kann das ja net direkt kaputt sein o_O
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Kann ich den Stick auch anne ganz normales Kabel fürn Fernseh hängen???
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hast Du schonmal einen Sendersuchlauf gemacht?
Wenn Du einen DVB-T-Stick hast sollte zwar nichts kaputt gehen, wenn Du das Antennenkabel für Deinen Fernseher reinhängst aber solange darüber kein DVB-T-Signal reinkommt wirst Du nichts angezeigt bekommen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Kann ich den Stick auch anne ganz normales Kabel fürn Fernseh hängen???
Ich habe hier eine Hausanlage (mit der normalen alten analogen Antenne und einer dvbt-Anlage, die aus den dvbt-Sendern wieder analoge macht, damit auch die Omi sich keinen extra dvbt-receiver kaufen muss). Die lässt das dvbt-Signal sauber durch, sodaß ich keine Zimmerantenne brauche:-D.
Aber Obacht: Brummschleifen-Gefahr
940200_LB_00_FB_EPS.jpg

940200_LB_00_FB_EPS.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab jetzt ma nen Sendersuchlauf gemacht und alle Sender neu
installiert, tut sich aber immer noch nichts o_O
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Ich habe exakt das gleiche Problem! Letzte Woche Stick gekauft, lief damals wunderbar, war dann ein paar Tage verreist und hatte ihn dabei, ohne den Stick einzusetzen, und heute habe ich an exakt derselben Stelle wie in der vergangenen Woche, als ich 60% Signalstärke hatte, nur noch 0%.

Könnte das eventuell an dem Leopard-Update zu 10.5.3. liegen? Entweder wird es das sein, oder mein Stick wurde beschädigt (obwohl der die ganze Zeit in der Tasche lag und nichts abbekommen konnte)...
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab noch 10.4.11,..
am Leo wirds wohl nicht liegen.

Hmm Weltuntergangstheorie:
Um DVB-T zu senden brauch man nen Sateliten, dieser ist abgestürzt und DVB-T ist geschichte xD
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hab noch 10.4.11,..
am Leo wirds wohl nicht liegen.

Hmm Weltuntergangstheorie:
Um DVB-T zu senden brauch man nen Sateliten, dieser ist abgestürzt und DVB-T ist geschichte xD

... DVB-T=Terrestrisches Digitales TV, daher also nix mit Satelit ;)

Hmmm, viellei mal in den Einstellungen den DVB-T Stick neu auswählen? o_O
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ich dummy.
Hab Eye-TV komplett vonner Platte genommen und von CD aus neuinstalliert.
Hab jetzt irgendwie nur 5 Sender aber die funktionieren ;)
Neuer Suchlauf findet au nicht mehr als die paar Sender.
Naja, wenigstens "lebt" es ^^
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dann kann es ja nur noch an der Position deiner Antenne liegen, wenn nur so wenige Sender gefunden werden.:) War das der vollständige Suchlauf?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ja war der vollstaändige Suchlauf.
ARD, ZDF, WDR, Kika, 3Sat. Super Programme die jeder gucken will o_O"
Manno,... o_O
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Ich habe gestern eine Freundin besucht, die den gleichen Elgato DVB-T Stick hat. Mit meinem Stick habe ich nach wie vor kein Signal, wenn ich ihren Stick und ihre Antenne nutze, läuft aber alles wunderbar. Interessanterweise (für mich unerklärlich) habe ich aber auch kein Signal, wenn ich ihre Antenne und meinen Stick oder ihren Stick mit meiner Antenne nutze. Das würde ja bedeuten, dass sowohl Antenne als auch Stick defekt wären, aber kann das sein?

Naja, ich habe ja noch Garantie und werde alles in den nächsten Tagen umtauschen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ne wemmer die Möglichkeit hat, nen anderen Stick zu testen, sollte man das auch als erstes machen ;)