1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Elgato DVB-T

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mr.goodkat, 14.08.08.

  1. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich habe mir vor einigen tagen den elgato EyeTV DTT delux mitbringen lassen und bin durchaus sehr begeistert davon. Das einzige manko: ich kann nur orf1, orf2 und ATV empfangen (österreich)
    Frage 1: besteht irgendeine möglichkeit mit diesem Gerät Pro7 RTL etc zu mpfangen
    Frage 2: EyeTV DTT deluxe kann nur DVB-T empfange, jetzt hab ich aber den Elgato EyeTV Hybrid gesehen, der nebe DVB-T auch DVB-C auch analoges Ferneshen über kabel oder Antenne emfpangen kann. Welche sender kann ich mit diesem gerät empfangen, und wie funktionert das?

    Danke
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Nein, Pro7/RTL/etc. ist nicht möglich!
    Über DVB-T werden zur Zeit nur ORF 1, ORF 2, ORF Sport+, ATV und Puls TV, 3Sat ausgestrahlt.

    DVB-S und DVB-C können alle Sender empfangen, die mittels dieser Techniken bei dir verfügbar sind. ;) Für DVB-S (Digitales Sattelitenfernsehen) brauchst du eine Sat-Schüssel, die z.B. auf Astra ausgerichtet ist. Welche Sender du empfängst, das kannst du auf astra.de nachlesen.

    DVB-C ist digitales Kabelfernsehen und in Österreich nicht weit verbreitet. Generell ist Kabelfensehen bei uns fast nur in den Landeshauptstädten verfügbar. In Wien gibt es außerdem viele Wohnungen, die zwar einen konventionellen Kabelanschluss haben, aber für DVB-C leider zu alt sind (es wird zur Zeit allerdings viel umgerüstet).
     
    #2 dobe, 14.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.08
  3. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Ich empfange mit einem Diversity in der Nähe von Salzburg auch Pro7, Sat1 usw.

    Allerdings erst nachdem ich auf EyeTV upgedatet habe. Keine Ahnung warum das so ist.
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824

    Mittels DVB-T?
    Kann es sein, dass du noch Sender aus Deutschland empfangen kannst? Sofern Kirch-Media im deutschen Grenzgebiet dort überhaupt mittels DVB-T ausstrahlt. Kenne die deutschen Angebote und Abdeckungen nicht.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Es gibt manchmal Überreichweiten (DVB-T) - abhängig vom Wetter (auch jahreszeitlich). Ich kann auch teilweise Sender empfangen, die in meiner Region definitiv nicht ausgestrahlt werden.
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich kann bestaetigen das Sat1, Pro7 etc. in Deutschland auch per DVB-T gesendet werden.
     
  7. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ja, da gibt es eigentlich alle privaten Sender, regional abhängig versteht sich ;). Hier im Rhein/Main Gebiet haben alles privaten und öffentlich rechtlichen Sender, ich glaub 22 oder 23 Sender.
    Aber Deutschland ist nicht Österreich :D, wir bekommen z.B. kein ORF. Das Sendeangebot ist regional eben nicht gleich. DVT-T wird eben terrestrisch ausgetrahlt und nicht via Satellit wie DVB-S

    NoaH
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Und die kann ich manchmal im Münsterland empfangen - hier senden nur (noch) die Öffentlich-Rechtlichen, und da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern - den Privaten ist das schlicht zu teuer, und es haben eh fast alle Kabel oder Satellit, letzteres auch die Camper.
     
  9. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich empfange mit dem eyeTV Hybrid 31 Sender (im Raum Düsseldorf), darunter SAT1 RTL S-RTL Pro7
     
  10. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hi!

    Ist der "Elgato EyeTV DVB-T TV-Tuner mit Videorecorder" ganz EXAKT dasselbe Produkt wie "Elgato EyeTV DTT"?
    Ersteres gab es mal auf Unimall.de, letzteres gibt es aktuell.

    Und sind diese Fernsehsticks IMMER mit so einer blöden Antenne verbunden? Das ist ja nämlich schon fast böswillige Irreführung auf Unimall.de, wo es nur so aussieht, als bräuchte man NUR den Stick.

    Grüße, Der Picknicker
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du brauchst eine Antenne, wo soll denn sonst das Signal her kommen?
     
  12. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Ja, mit DVB-T. Es muss fast so sein, dass ich die aus Deutschland reinbekomme. Ich muss mal die Wetterabhängigkeit checken. ^^

    €: Es regnet gerade recht ordentlich und ich bekomm Pro7, VOX, Kabel 1 etc. problemlos rein. =)
     
  13. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341

    Weiß da jemand was? Bzw. ist die Sprache beim eyeTV DTT (TV-Stick für DVB-T) deutsch (Software: ExeTV 3)?

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ding?

    Grüße, Der Picknicker
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Geh doch einfach auf diese Seite, gib ein was Du machen und haben willst, dann bekommst Du eine Auswahl an Geräten, die das unterstützt.

    Die Sprache ist deutsch, da die Software deutsch unterstützt, und DVB-T kannst Du mit dem EyeTV DTT empfangen und auf dem Mac aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen