• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato DVB-T

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
Hallo
Ich habe mir vor einigen tagen den elgato EyeTV DTT delux mitbringen lassen und bin durchaus sehr begeistert davon. Das einzige manko: ich kann nur orf1, orf2 und ATV empfangen (österreich)
Frage 1: besteht irgendeine möglichkeit mit diesem Gerät Pro7 RTL etc zu mpfangen
Frage 2: EyeTV DTT deluxe kann nur DVB-T empfange, jetzt hab ich aber den Elgato EyeTV Hybrid gesehen, der nebe DVB-T auch DVB-C auch analoges Ferneshen über kabel oder Antenne emfpangen kann. Welche sender kann ich mit diesem gerät empfangen, und wie funktionert das?

Danke
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Nein, Pro7/RTL/etc. ist nicht möglich!
Über DVB-T werden zur Zeit nur ORF 1, ORF 2, ORF Sport+, ATV und Puls TV, 3Sat ausgestrahlt.

DVB-S und DVB-C können alle Sender empfangen, die mittels dieser Techniken bei dir verfügbar sind. ;) Für DVB-S (Digitales Sattelitenfernsehen) brauchst du eine Sat-Schüssel, die z.B. auf Astra ausgerichtet ist. Welche Sender du empfängst, das kannst du auf astra.de nachlesen.

DVB-C ist digitales Kabelfernsehen und in Österreich nicht weit verbreitet. Generell ist Kabelfensehen bei uns fast nur in den Landeshauptstädten verfügbar. In Wien gibt es außerdem viele Wohnungen, die zwar einen konventionellen Kabelanschluss haben, aber für DVB-C leider zu alt sind (es wird zur Zeit allerdings viel umgerüstet).
 
Zuletzt bearbeitet:

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Ich empfange mit einem Diversity in der Nähe von Salzburg auch Pro7, Sat1 usw.

Allerdings erst nachdem ich auf EyeTV upgedatet habe. Keine Ahnung warum das so ist.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich empfange mit einem Diversity in der Nähe von Salzburg auch Pro7, Sat1 usw.

Allerdings erst nachdem ich auf EyeTV upgedatet habe. Keine Ahnung warum das so ist.


Mittels DVB-T?
Kann es sein, dass du noch Sender aus Deutschland empfangen kannst? Sofern Kirch-Media im deutschen Grenzgebiet dort überhaupt mittels DVB-T ausstrahlt. Kenne die deutschen Angebote und Abdeckungen nicht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es gibt manchmal Überreichweiten (DVB-T) - abhängig vom Wetter (auch jahreszeitlich). Ich kann auch teilweise Sender empfangen, die in meiner Region definitiv nicht ausgestrahlt werden.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich kann bestaetigen das Sat1, Pro7 etc. in Deutschland auch per DVB-T gesendet werden.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
ich kann bestaetigen das Sat1, Pro7 etc. in Deutschland auch per DVB-T gesendet werden.

Ja, da gibt es eigentlich alle privaten Sender, regional abhängig versteht sich ;). Hier im Rhein/Main Gebiet haben alles privaten und öffentlich rechtlichen Sender, ich glaub 22 oder 23 Sender.
Aber Deutschland ist nicht Österreich :D, wir bekommen z.B. kein ORF. Das Sendeangebot ist regional eben nicht gleich. DVT-T wird eben terrestrisch ausgetrahlt und nicht via Satellit wie DVB-S

NoaH
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... regional abhängig ... Hier im Rhein/Main Gebiet haben alles privaten und öffentlich rechtlichen Sender, ich glaub 22 oder 23 Sender. ...

Und die kann ich manchmal im Münsterland empfangen - hier senden nur (noch) die Öffentlich-Rechtlichen, und da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern - den Privaten ist das schlicht zu teuer, und es haben eh fast alle Kabel oder Satellit, letzteres auch die Camper.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich empfange mit dem eyeTV Hybrid 31 Sender (im Raum Düsseldorf), darunter SAT1 RTL S-RTL Pro7
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hi!

Ist der "Elgato EyeTV DVB-T TV-Tuner mit Videorecorder" ganz EXAKT dasselbe Produkt wie "Elgato EyeTV DTT"?
Ersteres gab es mal auf Unimall.de, letzteres gibt es aktuell.

Und sind diese Fernsehsticks IMMER mit so einer blöden Antenne verbunden? Das ist ja nämlich schon fast böswillige Irreführung auf Unimall.de, wo es nur so aussieht, als bräuchte man NUR den Stick.

Grüße, Der Picknicker
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du brauchst eine Antenne, wo soll denn sonst das Signal her kommen?
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Mittels DVB-T?
Kann es sein, dass du noch Sender aus Deutschland empfangen kannst? Sofern Kirch-Media im deutschen Grenzgebiet dort überhaupt mittels DVB-T ausstrahlt. Kenne die deutschen Angebote und Abdeckungen nicht.

Ja, mit DVB-T. Es muss fast so sein, dass ich die aus Deutschland reinbekomme. Ich muss mal die Wetterabhängigkeit checken. ^^

€: Es regnet gerade recht ordentlich und ich bekomm Pro7, VOX, Kabel 1 etc. problemlos rein. =)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hi!
Ist der "Elgato EyeTV DVB-T TV-Tuner mit Videorecorder" ganz EXAKT dasselbe Produkt wie "Elgato EyeTV DTT"?
Ersteres gab es mal auf Unimall.de, letzteres gibt es aktuell.


Weiß da jemand was? Bzw. ist die Sprache beim eyeTV DTT (TV-Stick für DVB-T) deutsch (Software: ExeTV 3)?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ding?

Grüße, Der Picknicker
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Geh doch einfach auf diese Seite, gib ein was Du machen und haben willst, dann bekommst Du eine Auswahl an Geräten, die das unterstützt.

Die Sprache ist deutsch, da die Software deutsch unterstützt, und DVB-T kannst Du mit dem EyeTV DTT empfangen und auf dem Mac aufnehmen.