1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato 610 kein Empfang! Grund?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von ninosch@mac.com, 31.01.08.

  1. Moin,
    habe mir einen Elgato 610 Decoder gekauft und freudestrahlend angeschlossen. Leider wird kein Signal empfangen. Hier mal die Konfiguration:

    Intel iMac
    Leopard
    Elgato 610
    EyeTV 2.5.2

    Ich nutze in Norderstedt das WilhelmTel Netz, welches digitales Programm unverschlüsselt ausstrahlt. Das Antennensignal ist vorhanden.
    Die Lampe leuchtet gelb, so dass die Verbindung zum iMac vorhanden ist, aber halt kein Antennensignal erkannt wird.
    Wenn ich EyeTV starte, startet das Konfigmenue und ich kann soweit alles eingeben, nur der letzte Punkt funktioniert dann nicht, weil angeblich kein Elgato610 angeschlossen sei.

    Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Nino
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    sorry, wenn ich grad nicht helfe ... ist das richtig, das das gute stück so rar und teuer ist?
    kann das noch irgendwas außergewöhnliches mehr als ein normaler dvb-t stick (außer, dass es dvb-c dekodiert)?

    spiele auch mit dem gedanken, mir sowas zuzulegen
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wird das Teil im System Profiler erkennt?
     
  4. NEIN!!

    Schließe ich das Gerät an erscheint:
    FireWire Geräte konnten nicht aufgelistet werden.

    Ich habe ein neues FireWire Kabel probiert, aber ohne Erfolg

    und nu?
     
  5. Ja, es ist sehr rar und kostet auch bei ebay eine ganze Menge.
    Ich kann damit halt digitales Fernsehen empfangen. Das wird bei uns gesendet. Ich habe also viele viele Sender (auch viele die ich nicht brauche!!) und eben digitales Fernsehen obendrauf.

    Ich hoffe nur, dass ich das Gerät zum Laufen bekomme.
     
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Schon mal einen anderen Firewire Anschluss probiert? Das Ding hat ja 2!

    und sonst zurück damit wo du es her hast!
     
  7. der zweite Anschluss funktioniert auch nicht. Da bleibt sogar das Licht rot.
    Zurück? Habe ich über ebay in der Schweiz gekauft.........

    Hoffe doch noch auf eine Lösung
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm hast du das Teil mal an einem anderen Mac versucht? Oder sollten die Anschlüsse nicht grün leuchten? Wenn sie schon gelb/rot leuchten?
     

Diese Seite empfehlen