• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato 610 kein Empfang! Grund?

Moin,
habe mir einen Elgato 610 Decoder gekauft und freudestrahlend angeschlossen. Leider wird kein Signal empfangen. Hier mal die Konfiguration:

Intel iMac
Leopard
Elgato 610
EyeTV 2.5.2

Ich nutze in Norderstedt das WilhelmTel Netz, welches digitales Programm unverschlüsselt ausstrahlt. Das Antennensignal ist vorhanden.
Die Lampe leuchtet gelb, so dass die Verbindung zum iMac vorhanden ist, aber halt kein Antennensignal erkannt wird.
Wenn ich EyeTV starte, startet das Konfigmenue und ich kann soweit alles eingeben, nur der letzte Punkt funktioniert dann nicht, weil angeblich kein Elgato610 angeschlossen sei.

Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen.

Viele Grüße aus dem Norden

Nino
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
sorry, wenn ich grad nicht helfe ... ist das richtig, das das gute stück so rar und teuer ist?
kann das noch irgendwas außergewöhnliches mehr als ein normaler dvb-t stick (außer, dass es dvb-c dekodiert)?

spiele auch mit dem gedanken, mir sowas zuzulegen
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wird das Teil im System Profiler erkennt?
 
sorry, wenn ich grad nicht helfe ... ist das richtig, das das gute stück so rar und teuer ist?
kann das noch irgendwas außergewöhnliches mehr als ein normaler dvb-t stick (außer, dass es dvb-c dekodiert)?

spiele auch mit dem gedanken, mir sowas zuzulegen

Ja, es ist sehr rar und kostet auch bei ebay eine ganze Menge.
Ich kann damit halt digitales Fernsehen empfangen. Das wird bei uns gesendet. Ich habe also viele viele Sender (auch viele die ich nicht brauche!!) und eben digitales Fernsehen obendrauf.

Ich hoffe nur, dass ich das Gerät zum Laufen bekomme.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Schon mal einen anderen Firewire Anschluss probiert? Das Ding hat ja 2!

und sonst zurück damit wo du es her hast!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm hast du das Teil mal an einem anderen Mac versucht? Oder sollten die Anschlüsse nicht grün leuchten? Wenn sie schon gelb/rot leuchten?