• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elements: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Liebe Community,

ich habe unbeabsichtigt den Stecker von meiner externen Festplatte (WD Ext HDD 1021 Media) gezogen.

Bedauerlicherweise habe ich nach dem Anschluss an meinem Mac feststellen müssen, dass 'Elements' nicht mehr auf meinem Schreibtisch angezeigt wird :(

Ich habe jetzt irgendwie folgende Fehlermeldung erhalten (siehe Dateianhang).

Was muss ich jetzt tun, um den Inhalt der Festplatte zu retten :(

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-30 um 19.00.44.png
    Bildschirmfoto 2020-03-30 um 19.00.44.png
    1 MB · Aufrufe: 16

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du es an Stelle von „Erste Hilfe“ mal mit „Aktivieren“ versucht?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Bedauerlicherweise habe ich nach dem Anschluss an meinem Mac feststellen müssen, dass 'Elements' nicht mehr auf meinem Schreibtisch angezeigt wird

Das ist normal, da macOS das betroffene Volume bereits automatisch überprüft und repariert. Das kann je nach Größe und Speichermenge einige Minuten, aber auch mehrere Stunden dauern. Falls die Reparatur erfolgreich ist, wird das Volume danach automatisch wieder aktiviert.

Falls eine Reparatur nicht mehr möglich ist und die Funktion "Aktivieren" dauerhaft gesperrt bleibt, muss das Volume gelöscht und von einer Datensicherung wiederhergestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R

Mitglied 235800

Gast
Falls eine Reparatur nicht mehr möglich ist und die Funktion "Aktivieren" dauerhaft gesperrt bleibt, muss das Volume gelöscht und von einer Datensicherung wiederhergestellt werden.
Ich glaube nicht dass der TE eine Datensicherung von (s)einer externen Festplatte hat.